Neue Felgen und nun ist der vorne höher als hinten

Hallo zusammen,

habe mir heute neue Felgen für mein Audi gekauft und sie testweise mal montiert.

Habe das serienambition fahrwerk.

Die Reifen haben eine dimension von 225/40/18

Ich wollte das auch eigentlich so lassen - also ohne federn oder fahrwerk, das problem ist nur, der sieht nun vorne höher aus als hinten, und das stört mich. der felgentyp meinte zu mir ich soll mir für vorne federteller verbauen, das würde den wagen vorne 15mm absenken.

ich habe hier im forum nun eine menge threads über felgenteller gefunden, nur leider nix hilfreiches, da nur spekuliert wurde.

meine frage: hat jemand genau dieses problem auch, also 18 zoll, mit ambitionfahrwerk und konnte es durch federteller lösen ?

danke für eure hilfe und viele Grüße

dexi

Also ich hab auch 225/40 R18 und sieht vorne und hinten gleichmäßig aus, mit Ambitionfahrwerk. Vielleicht liegt das daran, dass dein 1.6 Litermotor etwas leichter ist…

also egtl kanns nciht sein dass er nur wegen felgenwechsle hinten aufeinmal tiefer liegt…
ausser die feder etc vorn habn sich beim ausfedern ein wenig „ausgedehnt“ obwohl das auch sehr unwahrscheinlich ist.
zudem würde sich das nach 2 3 tagen wieder geben.
anosnsten evtl voller kofferaum,tank?
schiefer boden?
das mit den tellern etc kannste vergessen. das taugt nix.

Es ist mir auch unerklärlich, aber kofferraum war leer, boden eben !

Habe die dinger jetzt bestellt, muss ich danach die achsen neu vermessen lassen ?

Ich werde euch dann posten ob sie was bringen oder ob sie wieder verkauft werden …

Jo, also ich habe demnächst auch wieder das Ambition Fahrwerk + Federteller drinnen.

Nach etlichen Jahren mit diversen Sportfahrwerken und keinen Komfort reichts mir, und spendiere meinen A3 wieder die Ambition Federn.

Laut vielen Beiträgen bringen die FederTeller gute 10mm, also das reicht schon, und das ewige „schaut vorne höher aus als hinten Problem“ ist dann auch beseitigt.

Kannst mir einen gefallen machen…stell doch Bilder dann rein, bin gespannt wie er dann aussieht. Bei mir dauerts nämlich noch ein wenig, ich lasse die Ambition Federn + Feder Teller nämlich gleich bei meinen nächsten Service Termin einbauen, und da habe ich noch ein paar Km zu fahren.

Klar, kein Thema, die dinger sind denke ich mitte nächster woche dran, und sobald es gutes wetter ist denke ich das die Felgen draufkommen !

Dann kommen auch Bilder rein !

Ok, bin gespannt!