Ich habe vor mir nach dem Winter neue Felgen zu kaufen. Ich habe da so an die RH ZW3 gedacht. Im Moment habe ich ein 35er Vogtland-Federn drin. Wie breit dürfen die Felgen vorne und hinten maximal sein, damit die Kotflügel nicht bearbeitet werden müssen. Interessant wäre auch die Reifengröße zu wissen. Auf jeden Fall sollen die Felgen hinten breiter als vorne sein. Was geht maximal, was trägt der TÜV gerade noch so ein (also dass Profil im Radkasten steht und der Rest etwas draußen)?
sers
jetzt wo die winterreifenzeit ist, ist die beste zeit um felgen zu ergattern bei ebay - schaut mal rein
mfg
cyber
Na danke du Verräter gg. Nein kann man sich ja wohl auch denken.
Aber meine Frage wurde trotzdem noch nicht beantwortet. Passen hinten 9,5x18 mit 245er Reifen ohne Arbeiten? Welche Einpresstiefe wird benötigt?
Hi!
Ich probiere mal, Deine Frage zu beantworten. Habe vorne und hinten 8,5x18 auf 225er Reifen. Die ET weiss ich nicht genau, koennte 32 sein, aber schwoeren kann ich es nicht. Also, so haette mir das jeder TUEV eingetragen, aber ich wollte MEHR! Also habe ich hinten Spurplatten reingemacht, auf jeder Seite 15 mm. JETZT sieht es prima aus, allerdings habe ich es nicht beim TUEV, sondern direkt bei so einem Ingenieur eintragen lassen. Ich muss sagen, dass ich meine hinteren Kotfluegel umgeboerdelt habe, aber ich wollte das sowieso.
Also, ich glaube, bei 245er und 9,5 Zoll(oder waren es 9 Zoll) musst Du auch irgendwelche Arbeiten in Kauf nehmen. Ich habe mich hinten und vorne fuer gleichgrosse Reifen und Felgen entschieden, damit ich sie gleichmaessig abfahren kann (Wechsel vorne nach hinten und umgekehrt).
Noch ein Tipp: Hier gibt es eine Liste von Usern, wo drin steht, welche Felgengroesse bei welcher Reifengroesse mit und ohne Arbeiten moeglich ist. Weiss allerdnigs nicht, ob Du sie ueber die FAQ bekommst. Diese Liste koennte Dir auch sehr weiterhelfen!
Viele Gruesse, FlottA3er
also ich weiß mit sicherheit das folgendes geht
VA: 8x18 225/40 ET35 5er distanz radhaus beschnitten…
HA: 9x18 245/35 ET35 5er distanz
diese kompi geht laut tüv hessen und ist bei mir eingetragen
mfg
cyber
hi!
also ich hab hinten 10 x 17 mit 235er reifen, ET 35!
passt und ich könnte vielleicht grad noch so 5 mm distanzscheiben drunter machen!
aber musst kucken!
jeder reifen rundet sich anders auf ner felge! lässt dich am besten von nem profi beraten!
ich bekomm jetz auch neue…HA 10 x 18 mit 225/40 ET 14!
das passt grad noch so, mit Toyo Reifen…!