Neue Felgen gekauft - Welche Reifen passen?

Das ist dann wohl nicht so der Bringer… :frowning:
Nur was soll ich sonst machen? Alles andere scheint ja irgendwie derbe Probleme mitm TÜV zu geben… -_-

Ich frage mich nur, warum du die Teile kaufst, bevor du irgendeine Ahnung hast?

Wer Geld zuviel hat, kann es mir geben…

Ist doch klar! Immer der der dir die Sachen auch eintragen möchte hat Ahnung! :grins:
Aber wie schon gesagt, 205/55 16" sollten passen.

Naja, in der Beschreibung bei eBay stand drin das sie für TT, A3 und S3 passend wären. Sind sie ja auch, nur das es so nen Stress wird hätte ich net gedacht… Ich dachte ich mach mir da irgendwelche Reifen drauf und gut ist, aber war wohl nix… :smiley:
Beim nächsten mal bin ich dann wohl schlauer… :wink:

@dastobbi

Verstehe manche TÜV-Prüfer nicht… aber du hast Glück. Ich habe gerade noch den Audi-Räderkatalog meines TÜV-Mannes von meiner Eintragung gefunden und eingescannt. Da ist per Zufall auch deine Felge mit draufgewesen… einfach nach unten scrollen…nicht auf das eingekreiste achten…

Also wenn er das mit diesem Wisch nicht eintragen will, weiss ich auch nicht mehr weiter.

http://www.mz-markenzeichen.de/Marcus/Raederkatalog.jpg

Gruß

Hey, das hilft mir schonmal nen gutes Stück weiter. Danke! :slight_smile:
Da steht ja auch die Traglast mit drauf, dann bräuchste ich nichtmal mehr ein Traglastgutachten von Audi nehme ich an?
Leider löst das immer noch nicht das Problem der „Ballonreifen“. Sieht es wirklich so gräßlich aus mit den überstehenden Reifen? :frowning:
Vielleicht sollte ich die Felgen lieber an nen TT Besitzer weiterverkaufen… :smiley:

Ich glaube nicht, dass das GENAU deine Felge ist. Ist halt ne Felge mit identischen Maßen, die Serienmäßig von Audi verbaut wird.
Wenn du zusätzlich noch ein Traglastgutachten vorlegst, nimmt dir der Prüfer das 100prozentig ab.

Ob sich das alles lohnt für die recht kleine Felge bleibt deine Entscheidung…

Gruß
Marcus