Neue Felgen für 8p

Hallo Leute,
ich suche neue Felgen für meinen A3. Mir gefallen die hier die BBS CH ganz gut: http://www.tirerack.com/images/wheels/bbs/swap/bbs_ch_plasma_ci3_l.jpg
Aber mit 15-25 mm Tiefbett würden sie mir noch besser gefallen :wink:
Kennt jemand ne Felge die vom Design so ähnlich ist wie die BBS Felge aber mit Tiefbett?
Gruß Marko

Eventuell die ASA AR1 ?

Da kenn ich nur die Borbet BS, aber die BBS sieht doch noch anders aus…
http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/BS/small.gif

Schau mal bei www.a3-felgen.de

Ich perönlich fand noch keine Tiefbettfelge aufm 8P schön, außer wenn die sehr breit war und am Radkasten was gemacht werden müsste.

Sonst find ich das die optisch dann zu weit drin stehen.

ASA AR1!! Jawohl, genau die die ich auch schon immer gesucht habe. Schauen allerdings aus wie die BBS RX und nicht wie die Challenge…

Erstmal danke für den Link!
Sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt:

Nur für meinen geschmack könnte die Felge ein wenig schlichter sein. Naja werde mal durchklicken.

Die Felgen vom RS4 wären vielleicht ne Zwischenlösung, durch den inneren Ring wirken sie von der Optik her ein wenig so wie Tiefbett-Felgen, außerdem sind sie schön schlicht (auch wenn sie natürlich ganz anders aussehen als die BBS gefallen sie mir):
http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-9x19-RS4-Felgen-RS6-S-Line-A8-S8-A4-A6_W0QQitemZ150001911079QQihZ005QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
Weiß zufällig jemand ein Bild mit den Felgen auf einem 8p?

+ Dieser Beitrag wurde von crosssite am 02.07.2006 bearbeitet

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61814

Nur passen 9J ET29 nicht ohne Karosseriearbeiten unter den 8P!

Raoul

Die BBS CH hat ein neuer A6 Avant hier im Nachbarhaus drauf. Ich finde, daß sie gut zu einem Audi passen. Sie sind elegant, nicht zu aufdringlich und haben das gewisse „Etwas“.

Gruß,
Frank

Schau mal in mein Profil…ich habe die BBS CH in 8x19 mit ET50, hinten noch 10er pro Seite. Also ich würde sie mir immer wieder holen:-)

Gruß Sebastian

die ch sind richtig geil find ich. auch wenn sie mir aufm 8p nicht so gut gefallen,wie aufm 8l. da passen die le mans halt wieder besser. sind eh die geilsten felgen und von der qualität her top. nur der preis treibt mir die tränen in die augen.

Ja cool, ich danke euch. Ich denke die CH sind doch keine so schlechte Wahl (hab mir im Netz noch mal Bilder angeschaut) die RS4 Felgen sind mir zu langweilig.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ohne entsprechende Einstellungen am Wagen (tieferlegen …) die schönen Felgen gar nicht zur Wirkung kommen. Leider habe ich keine Ahnung davon. Ich kann nur beschreiben was mir optisch gefällt:
Der Reifen sollte nahe am Radkasten abschließen und zwar sowohl von oben (tieferlegen) als auch seitlich (breite Felgen, geringe ET, Spurverbreiterung???). Außerdem sollte der Reifen über die Felge hinausgehen, nicht dass ich mir an jedem Bordstein nen Kratzer weghole.
Ich stehe eher auf dezentes, schlichtes Design, will also keinen knallhart gefederter Wagen mit riesigen Schlappen drauf. 225 Reifen mit den 18er BBS CH Felgen wären wahrscheinlich passend, nur bei den restlichen Einstellungen am Wagen kenne ich nicht aus.
Könnt ihr mir sagen was für mich wahrscheinlich eine passende Wahl wäre (Felgen (siehe unten), Reifen, Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung).

Die 18er CH Felgen gibt’s es in den beiden Versionen:
CH 012: 8.5 x 18; ET: 35.0
CH 025: 8 x 18; ET: 50.0

Für eure Hilfe wäre euch super dankbar. Gruß Markus

ET 35 passt nicht…müsstest die 8x18 ET 50 nehmen, dann passt das auch…mir ging es damals genauso, wie dir…und dann hab ich einfach bei bbs angerufen…und die meinten, es passen beide, nur bei den ET 35 musst du was am radkasten machen…was du sicher nicht willst. also ET 50…und mit es dann noch gleich aussieht, würde ich hinten noch distanzscheiben mit 12 mm pro seite drauf machen…ich selber hab zwar nur zehn, aber 12 ist optimal!

gruß sebastian

Also bei der Felgenbreite auf alle Fälle die 8x18 wenn du 225/40R18 fahren willst denn dann gehen die Reifen schön über die Felge.

Von der Tieferlegung und der richtigen ET kann ich dir beim 8P leider nix sagen…

Gruß

Perfekt, das wären dann also:

Felgen: CH 025: 8 x 18; ET: 50.0
Distanzscheiben hinten: 12 mm
Reifen: 225/40R18

Fehlen nur noch Federn (ein komplett neues Fahrwerk spar ich mir erstmal, so extrem soll der Wagen auch nicht tiefer gelegt werden). Ich habe im Forum gelesen, dass viele sich die H&R 45 geholt haben. Passt das auch bei mir?
Könnte vielleicht noch mal jemand was zum Fahrverhalten sagen? Ich habe zurzeit das Serien Standard-Fahrwerk für den 8P. Wie wird sich das Fahrgefühl mit den neuen Federn verändern? Gibt’s bei 45mm schon Probleme beim täglichen Einkauf (ich meine von der Höhe der Frontschürze) oder kann ich noch genauso fahren wie immer? Ach so, brauche ich eigentlich vorne keine Distanzscheiben? Tut mir echt leid, wenn ich euch mit diesen Fragen nerve, aber ich habe mich vorher noch nie mit damit beschäftigt :-/.
Gruß Markus

Hallo!

An der VA kannst du z.B. 10mm pro Seite verbauen. Hinten 15mm pro Seite. Diese Kombination fahre ich zur Zeit. Auch mit 8J ET50 Felgen.

Man sollte auch nicht zuviel Spur an der Hinterachse fahren, dadurch verändert man natürlich das Fahrverhalten. Nicht ohne Grund hat ein Frontantrieb eine breitere Spur an der Vorderachse!

Auf jeden Fall muss die berühmte Schraube bei 8J ET 38 oder ET35 plus 45mm Tieferlegung am hinteren Radkasten entfernt werden und ggf ein kleines Stück des Plastikinnenradkastens. Bei 8J ET40 an der VA muss auch dort eine Schraube des Vorderachsinnenradkastens entfernt werden.

45mm Federn kannst du verbauen, ohne große Probleme zu bekommen. Natürlich sollte man dann die Bordsteine und Schläglöcher langsamer durchfahren!! Das Fahrverhalten wird durch die Federn straffer und der Komfort sinkt.

Gruß

Raoul

Hab noch eine schöne Felge von BBSauf dem silbernen SB:

Ist glaub ich die GT, wenn mich ned alles täuscht.

Sieht fast so aus wie die ASA.

Die anderen gefallen mir auch recht gut!

• Dieser Beitrag wurde von schoko am 04.07.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von schoko am 04.07.2006 bearbeitet

9396_A.jpg 9395_A.jpg 9392_A.jpg 9391_A.jpg