Neue Felge mit Kratzer => Händler will nicht umtauschen...

Servus
ich würde einfach nochmal hingehen und darauf bestehen das er dir die Felge umtauscht. Da er es dir wie schon paar mal gesagt beweisen muss aber selber bereits eingeräumt hat würde ich ihm einfach mit dem Anwalt drohen wenn er die Felgen nicht umtauschen möchte. Kannst ja noch den entsprechenden §§ aufsagen das kommt immer gut :slight_smile:

Viel Glück und nicht unterkriegen lassen

du könntest dich auch mit dem hersteller der felge in verbindung setzen und ihm die sache schildern!

schliesslich werden ja seine felgen über diesen händler an den endkonsumenten verkauft!!!

grüße

Hallo Babe,

du kannst leidern icht darauf bestehen das er die Fellgen zurücknimmt und du das Geld wieder bekommst oder andere. Denn der Händler hat das Recht, die Felgen entweder zu ersetzen oder zu reparieren, je nachdem was er für günstiger hält.

Komplette Rücknahme ist nach neuem Recht von Anfang an nicht möglich. Erst wenn der Schaden nach der 3 Nachbesserung immer noch bestehen würde, dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Preis mindern. Der Händler hat das Recht der Náchbersserung.

Gruß

Wo muß man sich denn in Deutschland hinwenden wenn man was wegen den Binno-Felgen reklamieren will? Bei Borbet? Weiß das zufällig jemand?

Hi,

ich glaub schon oder eben hier:

http://www.cw-fahrzeugtechnik.de/cw_index.php3

Wieso? Was willst du denn reklamieren?

• Dieser Beitrag wurde von Babe am 07.06.2004 bearbeitet

Was ist jetzt raus gekommen?
Laß auf jeden fall nicht zu viel Zeit vergehen, sonst wird es mit dem Nachweis schwer, das Du es nicht gewesen bist. Die werksatt hat bestimmt auch genug zeugen, das sie es nicht waren.

Bist Du im ADAC?
Dann ruf da mal an und schildere Deinen Fall, die haben einen rechtsabteilung und auch Sachverständige, vielleicht könne die ja helfen.

Boris

Hallo!

Ich weiß noch nicht genau ob ich es reklamieren soll. Hab die Felgen heute wieder „super-sauber“ gemacht und da ist mir ein kleiner schmaler Riss im Lack aufgefallen direkt an der Felgenkannte (ca. 1cm groß). Ist mir letzte Woche als ich sie zum ersten mal sauber gemacht habe überhaupt net aufgefallen. Es ist net viel, aber wenn man weiß wo es ist sieht man es schon leicht :traurig:

Leider hab ich keine Digi wegen Bilder sonst würd ich eins online stellen.

Wir zwei haben wohl wirklich net viel Glück mit den Felgen bisher… :boese:

Gibt’s bei Dir was neues wegen den Felgen?

Beim ADAC hatte ich schon letzte Woche angefragt. Am nächsten Tag rief mich auch gleich jemand an und meinte: „Da kann man nicht viel machen“, also rein gar nichts. Ne richtige Hilfe war das auch nicht. Da habe ich hier im Forum mehr Auskunft bekommen. Gleich mal noch ein Dankeschön an alle hier.

War heute wieder mal beim Händler und verlangte den Chef des Ladens. Der war auch gleich zur stelle und teilte mir mit, dass ich diese Woche Freitag meine neue Felge abholen kann. Na mal sehen, glaub es erst, wenn es soweit ist.

hey, das klingt doch vielversprechend! :wink:

Das ist auch das wenigste wenn Du sie sofort umgetauscht bekommst.

Hatte die Qualität der Felgen heute mal bei meinem Händler bemängelt. Der meinte, dass das ganze normal sei. So richtig glauben mag ich das auch nicht.
Er gab mir noch freundlicherweise den Hinweis, dass ich doch mal bei CW Fahrzeugtechnik anfragen soll, die würden mir dann schon sagen können ob das normal ist oder nicht.

Könnten wir eigentlich mal machen. Würde mich schon interessieren.

• Dieser Beitrag wurde von Babe am 07.06.2004 bearbeitet

Sicher. Wenn Du vorhast ne Mail denen die Tage hinzuschicken kannst mich ruhig auch erwähnen. 2 unzufriedene Kunden die gleichzeitig letzte Woche die Felgen montiert bekommen haben, kommen ja net von ungefähr.
Meine richtigen Daten schicke ich Dir dann gerne per PM wenn Du es machen solltest.

Werde erst mal auf meine neue Felge warten und dann sicher am Wochenende mal nen Text verfassen.

Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit die Digi von meinem Kollegen bekommen für Bilder zu machen.

Ne Mail mit Bildern im Anhang wäre vielleicht net schlecht um denen zu zeigen worum es sich handelt.