neue farbe

challo,
ich habe nächste woche nen termin, beim lacker… endlich geht das mayagelb von meiner karosse und nun meine frage, ich will entweder brilliantschwarz oder schwarz metallic oder ebonyschwattperleffekt… was meint ihr? preislich zahl ich für alles das gleiche, vielleicht hat jemand tipps der einer der farben fährt, ob perleffekt zb. sehr empfindlich ist oder dreckig scheisse aussieht oder so…
ansonsten dachte ich, die ganz jungen 8l gibt es manchmal in so nem anthrazit zu sehen, das sieht auch gut aus, aber sieht so nach bmw farbe aus…
wenn ihr ganz andere ideen habt, siesst los…( camouflage-pink?)

danke

na wennst schon komplett neu lackst, dann mach was richtig kreatives drauf :slight_smile:

vielleicht was 2farbiges oder flipflop.

meine meinung :slight_smile:

Egal was für eine Farbe Du wählst, sind alle gleich empfindlich/unempfindlich, da überall ein und der selbe Klarlack drüber kommt.Die Entscheidung liegt also an Dir!!!

Gruß…

Bei einer Komplettlackierung würd ich auch was besonderes wählen, und nicht diese Standartfarben…

Such dir ein geiles Grau am besten aus, das ist nicht so dreckempfindlich… und schaut in Verbindung mit Chrom sehr edel aus, a la BabyGrey

Kein Ebonyscharz das richtig mies zu pflegen.

Sind alle gleich zu pflegen, man sieht halt nur alles drauf!!!

[quote]
Kein Ebonyscharz das richtig mies zu pflegen.

[/quote]

das ebony nehm ich auch nicht wieder - ich schwöre jetzt ja aufs AVUS SILBER , aber wenns Dir aussuchen kannst nehm nen geilen flip flop lack!

Sowas ist ja wohl um einiges teurer, ist ja auch ne Geldfrage!!!
Je nachdem was für ein Flip-Flop Lack es ist, kostet 1 L. soviel wie 5 L. Standardlack!!!Zudem muß das Auto auch noch tiefschwarz vorlackiert werden!!!

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

Die Arbeit ist das teuerste… das Auto muß manchmal auch weiß vorlackiert werden :wink: je nach Effekt. Der Lack ist auch nicht so teuer außer man kauft bei Standox

[quote]
Sowas ist ja wohl um einiges teurer, ist ja auch ne Geldfrage!!!
Je nachdem was für ein Flip-Flop Lack es ist, kostet 1 L. soviel wie 5 L. Standardlack!!!Zudem muß das Auto auch noch tiefschwarz vorlackiert werden!!!

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Das stimmt nicht.Mein Motorraum ist in Desert Rain lackiert, der Lack ist von der Firma Spies und Hecker, der Liter kostet 1200 Euro incl. Steuer!!! Das ist kein Scherz. Also nicht immer ist die Arbeit das teuerste!!!
Wenn man dann mal grob zuammenrechnet, 2 L. schwarz zum vorlackieren, 4 L. Flip-Flop + 3-4 Liter Klarlack, Härter,Verdünnung dann liegen wir allein für die Materialkosten bei über 5000 Euro!!!

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

Du willst mir jetzt nich erzählen das Du den Preis bezahlt hast oder? Was das normal kostet und was man bezahlt sind riesen Welten :slight_smile:

[quote]
Das stimmt nicht.Mein Motorraum ist in Desert Rain lackiert, der Lack ist von der Firma Spies und Hecker, der Liter kostet 1200 Euro incl. Steuer!!! Das ist kein Scherz. Also nicht immer ist die Arbeit das teuerste!!!
Wenn man dann mal grob zuammenrechnet, 2 L. schwarz zum vorlackieren, 4 L. Flip-Flop + 3-4 Liter Klarlack, Härter,Verdünnung dann liegen wir allein für die Materialkosten bei über 5000 Euro!!!

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 31.10.2004 bearbeitet

[/quote]

[Zitat] ...preislich zahl ich für alles das gleiche... [/quote] hat er geschrieben, klar is z.B. der Standox lack teurer und? ich zahl auch für alles dasselbe! es gibt nämlich firmen da is die farbe uninteressant! ich will nur soviel sagen , heute lackiert >> morgen schon zerschossen ;-) !!!

Was ich bezahlt hab, interessiert nicht, dies ist der offizielle Preis!!!

[quote]
Du willst mir jetzt nich erzählen das Du den Preis bezahlt hast oder? Was das normal kostet und was man bezahlt sind riesen Welten :slight_smile:

[/quote]