Neue Digicam kaufen, welche?

Hi folks,
bin auf der suche nach ner neuen kompakten Digicam mit Preisbereich so bis 350 EUR max. Soll einfach gute Bilder machen. wichtig ist auf jeden Fall ne vernünftige Auslösezeit.

Bedienung sollte nicht erst nach Studium der japanischen Betriebsanleitung möglich sein.

Ich selbst habe die sony dsc p 150. Super schnell, klasse bilder ABER die Bedienung ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Sagt mal an, was Ihr so an aktuellen Modellen kennt oder besitzt und wo die Vor- und Nachteile liegen. Und vielleicht noch, wo gekauft.

Danke im Voraus und Gruß
Sascha

Hi,

ich würde dir in der Kompaktklasse die Canon IXUS 50 empfehlen.

Exquisit verarbeitetes Ganzmetallgehäuse
5,0 Megapixel CCD-Sensor
UA-Objektiv für schlankes Gehäuse und Dreifach-Zoomobjektiv
Leuchtstarker 2,0-Zoll LCD-Bildschirm mit Nacht-Display
Optischer Sucher
Videoclips in VGA-Qualität mit bis zu 30 B/s
DIGIC II/iSAPS/AiAF mit neun Messfeldern
USB 2.0 Hi-Speed
10 Aufnahmemodi
uvm.

Die macht wirklich sehr gute Aufnahmen, kann ich dir nur empfehlen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Pr

287 Euro

4640_A.jpg

Würde auch die Canon Ixus 40/50 empfehlen.

Habe mir die 50er vor meinem Urlaub gehot und bin sehr zufrieden damit.

Negativ ist mir bisher nur die Abdeckklappe der USB Schnittstelle aufgefallen, recht fummelig und zudem mit der Zeit wohl auch kaputt zu bekommen.
Es empfiehlt sich gleich einen Cardreader mitzubestellen, schont die Kamera und erspart auch die Installation der Software. Kostet ja nur paar Euronen.
Zudem gleich ne Speicherkarte mitbestellen…16 MB ist „etwas“ wenig. :smiley:

Bedienung empfinde ich als durchdacht. Auslösezeit ist auch niedrig.

Bestellt bei Amazon, muss nicht unbedingt der günstigste Anbieter sein dafür stressfrei und zuverlässig…

• Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 04.08.2005 bearbeitet

würd ich auch empfehlen, wenn du sie nicht gerade fallen lässt. denn ist se kaputt :frowning:

aber gute Cam !!

nimm die sony dsc p200. hab ich auch. macht super bilder und ist relativ einfach zu bedienen.

Ich habe meinem Vater jetzt die Panasonic Lumix FZ-2 besorgt. Schön kompakt. 6-fach Zoom optisch mit Bildstabilisator und nen recht grosses Display. Gar nicht schlecht. Ca. 280 euro

Ansonsten mal auf Vergleichstour gehen bei
http://www.steves-digicams.com
oder
http://www.dpreview.com

Sind zwar Englisch, aber recht gut, wenn man in etwa weiss, was man will - also zwischen 3-4 Modellen eine auswählen möchte…

hab mir die letztens die Casio EX-S 500 geholt, ich muss sagen nicht schlecht das Tei. klein, schnell, macht super Bilder und sieht dabei noch gut aus, obwohl ich sagen muss das bei vollem Digitalzoom das Bild schlechter ist als bei meiner Alten (Sony DSC-W1)

Böse, böse! Digitalzoom nimmt man ja auch nicht. Der wird doch nur für den Werbeprospekt gemacht, damit man mit möglichst viel prahlen kann :wink:

[quote]
hab mir die letztens die Casio EX-S 500 geholt, ich muss sagen nicht schlecht das Tei. klein, schnell, macht super Bilder und sieht dabei noch gut aus, obwohl ich sagen muss das bei vollem Digitalzoom das Bild schlechter ist als bei meiner Alten (Sony DSC-W1)

[/quote]

also bei der DSC-W1 waren die Fotos im vollen Digizoom richtig gut, ist doch schon ganz gut wenn man weiter weg ist von irgendetwas und weiß das man nen guten Digizoom hat

[quote]
Böse, böse! Digitalzoom nimmt man ja auch nicht. Der wird doch nur für den Werbeprospekt gemacht, damit man mit möglichst viel prahlen kann :wink:

[/quote]

Schau doch mal hier rein:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=47408

Ich habe die Sony DSC-W12 und bin sehr zufrieden. Die Bedienung der Sony-Kameras finde ich mittlerweile sehr gut. Wenn du bestimmte Fragen hast, frag …

@all
danke erstmal, ich denke die entscheidung wird zwischen der dsc p 200, ixus 50 oder sony W5 fallen. Wir müssen nochmal zum blödmarkt und da das ganze mal antesten… hat jemand noch nen hinweis zur casio exilim reihe?

schau mal habe doch über die Casio ex-s 500 geschrieben, kannst ja hier mal gucken http://www.casio-europe.com/de/dc/exilim/

[quote]
@all
danke erstmal, ich denke die entscheidung wird zwischen der dsc p 200, ixus 50 oder sony W5 fallen. Wir müssen nochmal zum blödmarkt und da das ganze mal antesten… hat jemand noch nen hinweis zur casio exilim reihe?

[/quote]

Kann mich eigentlich nur den pro-Casio-Vorrednern anschließen, habe jetzt meine Zweite und bin megazufrieden…

Hatte erst die EX - Z3, jetzt seit ein paar Tagen die EX - Z750, braucht niemand wirklich, macht aber Spaß!:cool:

Gruß,

DerHirbel

jetzt noch eine frage… hat jemand erfahrung mit der neuen Olympus mju digital? sieht ja hammer geil aus das teil, aber was kanns?
danke und ciao sascha

Hab auch erst meine Ixus 500 gegen einen Casio Exilim Z750 ersetzt. Geiles Gerät! Kann ich nur empfehlen… natürlich fährst Du mit ner Ixus 700 besser, kostet aber auch etwas mehr, hat ein kleineres Display und ist schwerer. Also…entscheiden musst Du :slight_smile: