Ich schon wieder,
was haltet ihr davon sich neue Bremsen reinzupflanzen? Ich find es richtig geil wenn die Verzögerungswerte extrem gut sind! Lohnt es sich teure Brembo-Bremsen zu kaufen oder kennt ihr eine billligere aber trotzdem effektive Alternatvie? Vielleicht hat jemand ja welche drin und kann berichten? Ich freue mich über jeden Tipp!
Bis denne!
Keep on rocking!
ich sag nur porsche turbo bremsen!!
zwar nicht ganz günstig aber mit den wirst du die besten werte bekommen
wieso nciht direkt die keramikbremsen vom porsche GT2 - die kosten warscheinlich soviel wie unser ganzer a3
- mal im ernst weiß einer was so gelochte brembo bremsen kosten?
4-Kolben Bremsanlage von Brembo, Durchmesser 330 mm! (paßt nicht unter Original 16" Felge)
5% Rabatt für
Club-Mitglieder!
Einbauzeit ca. 3 Std.
Kit für Vorderachse:
Verkaufspreis:
SFr 4.950,00
(inkl. CH Mwst.)
Exportpreis:
Euro 3.025,00
(zzgl. Mwst.)
(für den s2000 - aber was für den s2000 gut ist kann für uns ja net schlecht sei oder) g
achso unter club-mitglieder sind net a3-freunde gemeint g keine ahnung habe das mal schnell von ner seite runterkopiert …
Hey,
WENDLAND-Hochleistungsbremsanlage für die Vorderachse mit innenbelüfteten Bremsscheiben ø320 mm und 6-Kolben Bremssättel
2.500,–EU
P.S.nicht zu empfehlen bei Fahrer mit 3. Zähnen.Die halten dann nimmer,auch ned mit super Kleber lol
Mein A3-Turbo
Hui, dann steig ich doch lieber auf Scheibenbremsen am Fahrrad um!
wird auf jeden fall billiger sein…
Chris
mein fahrrad hat sogar gelochte bremsscheiben lol
Gelochte Bremsscheiben sind eine echte Alternative, besonders da beim A3 im Winter häufiger eine Bremsverzögerung auftritt ( Salzwasser auf Scheiben etc.). Wenn meine ope sind hol ich mir auf jeden Fall welche !
Gruss Frank
Echt? Kannst mir ja mal dann berichten wenn de se drinne hast! Danke.
Was kauft man sich denn da am besten für welche? Habe mal bei D&W im Shop geschaut, aber bin da nicht so schlau draus geworden. Ich brauch jetzt nämlich neue
Wenn ich für den orig. Audi Preis auch gute gelochte aus dem Zubehör bekomme würde ich das auf jeden Fall machen. Kann mir jemand da nen Tip geben?
THNX
Quote: |
|
Hi !
wie wäre es denn damit ? g
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1745751950
Gruß
Jack
Hy,
oder die :
http://www.nordmannbremsen.de/
Von denen hab ich die gelochen Bremsscheiben für den A3 drinnen. Falls keine auf der HP sind einfach dort anrufen.
Bin sehr zufrieden mit denen
Mfg
Watcher
Also meine Scheiben sind auch platt,und ich holle mir hinten welche von wimmer (gelocht) für 159€ mit ABE und vorne welche von Suspension Supplies (gerillt&gelocht) ohne ABE! Das komische ist ja,das man nur für hinten welche mit ABE bekommt,vorne die gelochten sind immer ohne…
|
Hinten, nur wegen der Optik?
Die Bremsleistung ist hinten so gering, dass die Serienscheiben völlig ausreichen, gerade in Anbetracht der Gewichtsverlagerung beim Bremsen. Ich hab mir übrigens welche bei ebay gekauft, Scheiben hinten + Beläge für 30,-EUR+Versand, alles deutsche Erstausrüster-Qualität.
Vorne machen gelochte bzw. geschlitzte sicher mehr Sinn (besseres Ansprechen bei Nässe, effektivere Wärmeableitung).
Gibt es die wirklich nicht mit ABE, und was kosten die?
Ich hatte mal die PowerDisc drinn, hatten so eine geschwungene Rille, waren auch nicht schlecht!
|
Tröööööt. Diese Antwort war falsch ;o)
Mein gelochten vorne haben eine ABE

Mfg
Watcher