Hallo da meinen Bremsen demnächst fällig sind bin ich am überlegen ob ich dann gleich auf eine andere Bremse als die Org. umrüste (Scheiben, Beläge) ich habe mich schon etwas schlau gemacht: ATE Powerdisk und Passende Beläge. Oder dann noch Zimmermann Scheiben und Beläge ? Welche soll ich nehmen, die Meinungen gehen ja auseinander!
Danke für die Ratschläge schon in voraus!
Habe ich einen Bremsverschleißsahnzeiger???
Dieser Beitrag wurde von kalli am 11.03.2005 bearbeitet
Das erkennst Du an den Belägen, wenn dort eine Leitung weg geht hast Du eine Verschleißanzeige.
Fahre selbst eine Zimmermann und bin recht zufrieden, habe original Beläge verbaut, würde aber nächstes mal die SPORTBREMSBELÄGE FERODO RACING verbauen.
aber nicht drauf verlassen…
bei mir war hinten rechts total runter damals, obwohl alle anderen noch absolut im grünen bereich waren.
einfach drauf schaun, ob noch genug da ist, ist die sicherste variante.
du brauchst dich nich drunter zu legen…schau einfach mal durch die felge, und am bremssattel ziemlich mittig müsste ein kabel raus gehen, wenn ja hast du nen bremssensor drin der dir sagt wenn es soweit is!
gruß
[quote]
Kann man auch ohne untern wagen zu liegen herausfinden ob es einen Verschleißanzeiger gibt?
hatten wir gerade letztens hier: http://www.movit.de das wär ne geile bremse. hab jetzt gerade mal nen angebot hingeschickt und bin gespannt , was die für ihre bremsen haben wollen… wird aber wohl ausserhalb jedes vernünftigen rahmen liegen