Neue Bremsen, schlechte wirkung

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier weil ich folgendes Problem habe.

Am A3 8L meiner Frau waren die hinteren Bremsen fertig mit samt dem Sattel, jetzt habe ich hinten neue Bremssattel, Scheiben und Beläge drauf gemacht.
Per Hand entlüftet znd keine wirkung, dann mit einem Berner entlüftungsgerät entlüftet 5 X und bestimmt 3 Liter durchgejagt aber Pedal muss ich halb durchdrücken bis eine Bremsleistung kommt und diese finde ich im vergleich zu meinem Golf V extrem schlecht.
Weis nicht was ich noch machen soll.
Bremsen vorne sind noch die alten aber noch gut, beim entlüften habe ich natürlich vom weitesten weg bis zum Kürzesten entlüftet, hat jemand eine idee ??

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, auch in der richtigen Reihenfolge HR,HL,VR und VL Gruß Cristian

Ja habe ich gemacht.

Was er jetzt heute plötzlich angefangen hat ist das dauerhaft ABS leuchtet und das rote Ausrufezeichen im FIS und pieot.

Dann schau mal ob genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter drin ist.
Wegen der schlechten Bremswirkung, da ist noch Luft im System, hintere Bremssättel abmontieren (Bremsschlauch aber dran lassen).
Einen Holzklotz zwischen Kolben und Außenseite vom Sattel klemmen.
Dann Entlüftungsgerät anschließen und entlüften.
Dabei dann den Sattel der entlüftet wird in alle Richtungen drehen.
Wirst sehen, da ist noch Luft drin.
Ist ein bekanntes Problem bei VAG Fahrzeugen

1 „Gefällt mir“