Neue Bremsen hinten, bitte um Empfehlungen?! A4 B8 2.0TDI

Hallo zusammen,

mein A4 braucht bald neue Bremsen hinten, + Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel.
Habe bisher folgende Angebote.

Freie Werkstatt:
Komplettpreis (Teile, Arbeit, Flüssigkeit) 370€

Bremsscheiben 150€ +19%
Beläge 75€ +19%
=267,75€
Bleiben für Flüssigkeit und Arbeit 102,25€

Kfzteile24.de

Bremsscheiben ATE 95,92€
Beläge ATE 50,99
=146,97€

Audi Teileservice

Bremsscheiben 155,80€ +19%
Beläge 80,2€ +19%
=280,84€

Wie gut sind die ATE Bremsen? Sind ja um die Hälfte günstiger…!
Zwischen der freien Werkstatt und Audi Teileservice tut sich nicht viel am Teilepreis…!
Wie teuer ist ein Wechsel bei Audi mit Bremsflüssigkeit?!

Was würdet ihr mir empfehlen?!

Wollte gleich in der Mittagspause hier um die Ecke bei einem freien Meisterbetrieb noch ein weiteres Komplettangebot holen…

Es geht sich mir jetzt nicht darum unbedingt Geld zu sparen und irgendeinen Mist zu kaufen, aber wenn man weniger ausgeben kann bei bleibender Qualität dann tue ich das gerne…denn wer nicht vergleicht ist selbst Schuld.

Gruß
Woody

I´m a pusher…:coolr:

http://www.bremsen.com/

@Tiggles
Danke für den Link, aber das bringt mir nichts…Preismässig tut sich da nichts zu kfzteile24.de

Wollte eigentlich eine Empehlung haben…ATE ja nein, oder lieber die von Audi Ersatzteile, also beim Freundlichen holen…möchte auf jeden Fall Erstausrüsterqualität…

Hallo, ATE sind mit die besten Bremsen, die du kaufen kannst. Hab sie selber vorn und hinten drauf mit ATE Belägen. Einwandfrei ! Musst nur die Kontaktflächen der Scheiben mit etwas Sandpapier vom grauen Lack entfernen. Aber eben nur dort. Der Rostschutz ist auch sehr gut. Die Originalen, die vorher drauf waren, waren nur noch Blätterteig. Vielleicht nicht funktionseinschränkend aber sieht sche… aus. :wink:

Werde noch 1-2 Stellen abchecken wegen Preisen…u.a. bei dem großen Autoteiledealer hier in der Stadt (PV-Automotive)…wenn es sich preislich nicht viel tut zum Onlinepreis dann kaufe ich sie dort denke ich…

@Freibergbernd
Ist schon krass der Preiunterschied zu ATE Bremsen oder?! Im Inet fast 50% günsitger zu Audi, wenn sie mindestens genau so gut sind wäre man ja blöd wenn man das doppelte ausgeben würde…?!

Wo soll ich Sie am besten verbauen lassen mit Bremsflüssigkeitswechsel?! Nicht jeder will sie dann bestimmt verbauen,wenn nicht dort gekauft?!
Das wechseln an sich ist ja nicht so wild hab ich schon mehrmals gemacht…nur mein A4 hat eine elektronischer Feststellbremse, den Bremskolben muss man mit dem Steuergerät zurückfahren etc…und dafür hab ich kein Equipment…

Servus, habe auch die Ate Ceramic Bremsbeläge und bin voll zufrieden, vor allem die geringe Bremsstaub entwicklung find ich super. Habe die Beläge beim :slight_smile: gewechselt, die hatten nichts dagegen.
zur Info bei Kfzteile24 gibt es ja zur zeit noch xtra 14% wegen der HB WM mit Gutscheincode: hbwm2013

Ja das ist echt heftig. Und man muss sagen das Audi da ordentlich Premiumaufschlag draufhaut :wink: Ich kann die nur weiterempfehlen. Nur greif nicht tiefer ins Regal, da bekommst nur Schrott. Bleib bei ATE und wie mein Vorredner schon sagte gibt es dir auch in Keramik und VA-Edelstahl. Etwas teurer natürlich aber das muss man abwiegen.

@Domi-_A3
@Freibergbernd

Was hast du beim :slight_smile: bezahlt fürs wechseln?! Bei mir müsste auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden…

Also wenn nichts gegen kfzteile24.de spricht diese dort zu bestellen, dann ist der Preis ja wohl nicht zu toppen :slight_smile:
Für hinten Keramik lohnt nicht denke ich…mal sehen…
Auf keinen Fall werde ich tiefer ins Regal greifen…

Zur Info:

Fahrzeugteile bei PV Automotiv in der Stadt

Bremsscheiben ATE 109,2 +19%
Beläge ATE 56,85€ +19%
=197,59€

Die verkaufen nur von der Marke ATE…

Für den Bremsflüssigkeitwechsel und nur Bremsklötze wechseln habe ich 201,47€ gezahlt inkl. Ersatzwagen! zzgl. die Bremsklötze
Die Bremsscheiben waren noch neu, kann die daher nichts dazu sagen.

stolzer Preis, nur für die Arbeit und Flüssigkeitswechsel…:bigeek: …war der Ersatzwagen umsonst?!

Da geh ich von aus, weil der stand bisher noch nie auf der Rechnung drauf.

Wieso bekommst du überhaupt einen?! Mir wurde letztens gesagt das mir nur einer zu steht wenn ich liegen bleibe…

kA ich werde immer von der Empfangs Dame gefragt ob ich einen brauch oder nicht. da sag ich immer ja muss ja auch Arbeiten :D… vllt. is das auch nur Kundenservice, die werben bei uns auch ganz schön mit TopService Partner seit 2007 durchgehend.

Ich gehe immer in die Werkstatt meines vertrauens. Also ein Freund der ne gut ausgestattete Werkstatt hat und selber mal Kfz-mechaniker war hat mir das mitgemacht. Ich habe dem 10 Euro pro Stunde gegeben und es sind 2 Stunden geworden :tooth:

Wechsel Bremsscheiben + Beläge VA waren bei mir insgesamt 210,- € ATE Powerdisc und passende Beläge
Bremsflüssigkeit 86,- und ein paar zerquetschte inkl selbstgekaufter Flüssigkeit.