Neue Boxen in die Tür/hinteren Verkleidungen

Hallo A3 Freunde…
Da einer meiner Lautsprecher knarrt, habe ich mir gleich 4 leistungsstarke neue Lautsprecher geholt. Kann mir jemand sagen ob ich diese Originalgitter der Lautsprecher ohne weitere Probleme rausbekomme? Ich möchte nicht unbedingt alles zerkratzen… Oder muss ich die kompletten Verkleidungen abnehmen? Ich denke doch mal nicht oder?? Danke für Eure Hilfe… Timmy

3 oder 5-Türer? Beim 5-Türer musst komplette Innenverkleidung runtermachen.

die Gitter sitzen fest, soweit ich weiß.
Habe mich auch schon bisschen damit beschäftigt, weil ich es auch machen wollte.
Müsstest dann deine KOMPLETTE Türverkleidung abnehmen, was aber nicht der HIT is :wink: und hinten musste auch die Verkleidungen abnehmen!

LG

3 Türer 8 L Bj. 98.

Mist… das habe ich mir schon fast gedacht… Die Teile sahen schon irgendwie so Megafest aus… Danke aber schonmal für die Hilfe…

Da hättest mal vorher fragen sollen! :grinsno:
Um neue Lautsprecher zu installieren musst du die Türpappen und hinteren verkleidungen abnhemen! was auch nicht weiter schwer ist wenn du nicht grad 2 linke hände hast!

Vielleicht wohnt ja ein A3 Freund in deiner Nähe der dir schnell zeigen kann wie man die Türen und pappen demontiert!

MFG Timo

hallo, ich habe etwas ähnliches vor. Gibt es dafür evtl eine Anleitung? habe nur etwas bzgl der Vorderen Türen gefunden. Würde mir sicher helfen. Bevor ich da irgendwas vergesse und mir da irgendwelche Halterungen abreise etc. gibt es so etwas? geht bei mir auch um einen 3 Türer

vorne is ganz einfach… im griff die schraube lösen (dann da innen zwei lösen) und dann hast du nur noch oben beim Spiegel (nur innen :wink:) eine und vorne. Dann einfach nach oben heben!

lg

:slight_smile:

wie gesagt habe nur eine Anleitung für die vorderen Türen gefunden, muss aber an die hinteren Boxen ran :slight_smile:

Falls niemand eine Anleitung hat, so kann ja evtl jmd ein paar Sätze dazu schreiben. Damit ich genau weiss was ich wo lösen muss. Evtl kann man ja auch nur einen Teil lösen und muss nicht die ganze Seite abnehmen.

Hinten ist nur Gesteckt… musst du die Trittleiste entfernen, am besten dann noch die Gurtführung, dann unten ab der Tür nach vorne ziehen, die nasen sollten sich entrasten…dann alles lösen und die sitzbank umklappen, dann nach oben alles rausnehmen, aber vorsichtig damit hinten keine nasen abbrechen, aber wenn ists auch nicht tragisch, bringt die verklaidung nicht um…habe auch nimmer so viele :wink: Der sound an sich kommt auch mehr von den hinteren, denn vorne aus den kleinen nieschen kannst du nichts rausholen !

ok. hört sich schonmal gut an. Kannst jmd evtl noch ein paar Tips geben, wie man im Kofferaum den SUB (Boose Bass)einbaut? Denn wenn ich nur die Klappe öffne, bekomm ich den nicht wieder rein… der ist irgendwie zu groß :slight_smile:

ja… musste im kofferaum auch die verekeidung abmachen. dann kommste am bessten an den sub ran. musst glaub die leiste (wo es warndreick is) abmache un dann das seitenteil. dann solltest de eigentlich relativ leicht an den sub kommen…

hallo, falls ich das jetz schaffen sollte mit dem Einbau des SUB :slight_smile: hat jemand zufällig noch ein Photo wie das ganze am Ende aussieht. Muss ja wieder SUB + Wechsler + Navi einbauen. kann mir gar nicht vorstellen, dass da wieder alles reinpassen soll :slight_smile: