Neue Blinkerbirnen vorne und hinten wechseln?

Hallo , bevor ich irgendwas kaputt mache, wie bekomme ich die hinteren Rückleuchten raus.Ich will die gelben Birnen austauschen gegen die Blauen von Bosch.Die vorderen Blinkerbirnen will ich auch wechsel dazu muss der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden, wie bekomme ich das hin habe kein Lust es bei Audi machen zu lassen.

MFG Jimmisauer

Sag doch bitte erstmal, was für ein Modelljahr DU hast…ob Vor-Face oder Faclift…! Die hinteren Rückleuchteneinsätze sind von innen eingeklemmt, kannste einfach rausnehmen. Vorne kommt es eben drauf an, welches Modell Du hast…


Quote:


On 2003-07-27 12:23, Mozart wrote:

Sag doch bitte erstmal, was für ein Modelljahr DU hast…ob Vor-Face oder Faclift…!






Hallo,



er hat einen 8P, steht in seinem Profil :slight_smile:



Gruß Sven


Man beachte die Worte „Neuer A3“ im Titel


Aber genau das würdem ich auch interessieren


Quote:


On 2003-07-27 12:34, evil_knevil wrote:

Quote:


On 2003-07-27 12:23, Mozart wrote:

Sag doch bitte erstmal, was für ein Modelljahr DU hast…ob Vor-Face oder Faclift…!






Hallo,



er hat einen 8P, steht in seinem Profil :slight_smile:



Gruß Sven






Er hat recht es steht in meinem Profil, ich habe das Model 8P.


Blaue Blinkerbirnen,das ist doch bestimmt nicht erlaubt?



Gruß


Sorry sehen nur blau aus sind die Birnen von Osram Diadem die sind erlaubt.

Mir ist vohin der genaue Name nicht eingefallen.


Vorsicht, die Lampen von Osram haben einen anderen Bajonett-Anschluss. Die passen zumindest beim Facelift 2001 nicht.

Die Silver-Vision von Phillips passen.

Wie es beim neuen Modell aussieht weis ich nicht, also vorher ansehen, ob die beiden Nippel gegenüber (180°) liegen.


juchuuuuuuuu ich habe es geschafft, für alle die vorhaben die Blinkerbirnen bei dem neuen A3 vorne und hinten zu wechseln.

Vorne sind drei Torxschrauben (oben mitte und links und rechts sind ca. 6cm versenkt geht aber mit einer Verlängerung) am Scheinwerfer zu lösen und dann muss man mit den Fingern den Lampenhalter des Blinkers rausfrehen.

Hinten von innen die runde oberste Plastikverkleidung entfernen, dahinter ist dann eine Plastikschraube am besten eine 13 Nuss nehmen und rausdrehen.Dann denn Scheínwerfer nach rechts bzw.links herraus drücken aber vorsichtig !!! am besten mit einer Taschenlampe nochmals genau nachschauen.

Viel Spass und danke an alle !!! :-)))


Ich hol den hier mal wieder hoch (haha - er hat hoch holen gesagt, schon klar^^)

ähm, crap, von einem user drauf aufmerksam gemacht (noch mal danke dafür gg) "müssen" bei mir schnellstens andere Blinkerbirnen verbaut werden.

Kurze Recherche liefert drei Kandidaten

[list=Übersicht][]Philips Silver Vision
[
]Osram Diadem
[*]Bosch Magic[/list]

Schwanke aktuell zwischen den Magic und Diadem, die Silver Vision machen mir ehrlich gesagt noch zu viel orange im ausgeschalteten Zustand.
Gibts hier Meinungen, Erfahrungen, andere Empfehlungen!? Komischerweise liefert mir die Suche keine weiterführenden Ergebnisse zum Thema, wer kann helfen!?

Dank und Gruß

Alex

Hab' die Philips vorne und hinten verbaut - hinten auch mit klaren Rückleuchten.

Schau Dir die drei mal in echt an, danach hatte ich mich damals für die Philips entschieden, da sie aus meiner Sicht am wenigsten gelb hatten :angel: Kommt z.B. bei ebay Bildern nicht so toll rüber…

Kommt aber immer auf die Lichtverhältnisse an. Eingebaut sieht man, wenn man genau hinschaut nur silber!

Hinten im FL ist eigentlich okay, sieht man nur wenn man wirklich ran geht - steht auch auf der Liste, aber wichtiger ist mir aktuell vorn.
Seit dem ich drauf aufmerksam gemacht wurde letzte Woche kotzt es mich nur noch an! :motzki: :tongue:


Man sieht, das muss dringenst weg! ^^ ( … das orange, nicht der Typ!)

Hast mal Bilder vom ausgeschalteten Zustand!?
Hab im Netz folgenden thread gefunden, worauf mir die Philips halt nicht so zusagen, mit dem blue-vision-Standlicht bin ich ansonsten zufrieden. :slight_smile:

http://www.motor-talk.de/forum/vergleich-gelber-blinkerbirnen-t3305238.html

Bzw. direkt hier die silver-vision…

…das Mist wenn des echt noch so krass orange hinterblendet, oder täuscht des!?

Hi :zunge:

Bei dir müßten schon die Blinkerbirnen in so einer Art Fassung drin stecken die wie Flügelmutter aussieht (und auch rausgeschraubt werden muß). Diese "Flügelmutter" ist aus GELBEM Kunststoff. Das reinigt man mit Isopropyl, reibt es ordentlich trocken und bemalt alles außer den Kontakten :wink: und dem Teil wo man beim Schrauben anfasst mit einem schwarzen wasserfesten Edding.

Dann schimmert das Teil nicht mehr mit im Scheinrwerfer. Ist das System anders, mußt du dir für das Bemalen anderes Hadling ausdenken oder du kommst halt und leider nicht dran.
Jedenfalls ist das Restgelb an der Stelle zu 90% den gelben Fassungen zuzuschreiben.

Sonst wüsste ich gerne was das jetzt für ein Rumgekrebse sein soll :old: Natürlich macht man gleich alles mit.
Flösser für die Seitenblinker
Diadem oder SilverVision vo./hi. blinker
"Osram UltraLife" oder "Philips Longlife" als Fahrlicht hinten
Bremslicht in "Philips SilverVision Plus".

Alle Lämpchen tauschst du mit talkumfreien Einweghandschuhen und putzt die Glaskugeln direkt vorm Einsetzen mit Isopropyl und Mikrofasertuch ab. Nicht aufs Glas tropfen damit es ja nicht zu der Stelle zwischen Metall und Glas läuft (!)
Nur eine Ecke des Tuches damit anfeuchten. Mit der trockenen gegenüber liegenden Ecke die Gläser dann trocken auspolieren. Damit verlängert sich die Lebenszeit der Leuchtmittel um ~40%.

Isopropyl (70%) gibts in der Apotheke (~9€/1L). Mikrofasertuch kann vom Grabbeltisch aus dem Tapetten&Co. Laden sein.

Hornbach-Werbung kennst du wohl. Mach es wie ein Mann :gun:

Bedankt, das da noch Lack auf der Fassung ist hätte ich jetzt total verpennt.
Kaufen muss ich da nichts, Berufswegen alles vorhanden ,-) :smiley: Wird dann aber wohl eben gelackt (lasierend) und nicht ge-eding-t.
Nightbreaker und blue-Vision sind bereits drin, geht nur noch um die Blinker.

Jetzt sag mir nur noch was "Flösser" sind, und ich hab bis zum Abendessen erst mal wieder was zu tun^^

// NACHTRAG //

Viel Text, wenig Sinn - Bei den FL-Scheinwerfern erübrigt sich das alles - alte Birne raus, neue rein, fertig.
Heut nicht ganz so mein Tag, vorhin schon gemerkt… o.O

[quote]
Jetzt sag mir nur noch was "Flösser" sind, und ich hab bis zum Abendessen erst mal wieder was zu tun^^
[/quote]Gsb ja früher nur. Grad sehe ich bei t00i auch solche Osram. Als gemeint waren die
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p250_Chrom-Seitenblinker-WY5W-legal.html

Die Osram sind die
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6262_Osram-Diadem-Chrome-WY5W.html

Ich hab die Flösser schon ewig drin, obwohl Blinken für mich Ehrensache ist :slight_smile:
Von den Bildern her sehen die Flösser auch "chromiger" aus.

[quote]
Bei den FL-Scheinwerfern erübrigt sich das alles - alte Birne raus, neue rein, fertig.
[/quote]Desto besser :slight_smile:
Beim 8P hab ich diese Flügelmutter. Obwohl das eher wie ein Verschluß einer Wärmeflasche aussieht in dem Leuchtmittel steckt :slight_smile:

[quote]

Aaaah, okay, bedankt - wieder was gelernt!

Shice. Rückwärtsfahr-Licht :slight_smile: natürlich auch in SilverVision Plus. Vergessen. Also wenn nur das Leuchtmittel für Nebenschluss-Licht original bleibt, ist man fertig :wink: