Neue Beiträge seit letztem Besuch

Aus anderen Foren (z.B. http://www.seat-leon.de) kenne ich die obige Funktion.
Mit einem Klick sieht man was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Ist das bei uns auch möglich?

hi,

diese funktion haben wir in diesem board leider noch nicht :slight_smile:
es kommen täglich sooo viele beiträge dazu das es schwer werden würde sowieso alle themen zu verfolgen …

was wir noch benötigen ist eine email benachrichtigung bei neuen antworten auf ein thema …

grüsse
göks

Und ein RSS Live Bookmark Feed
:sieg:

@ göks
Naja, ob hier wirklich so viele Beiträge mehr sind als bei den Leons weiß ich nicht.
Ich denke das Board muss sich das ja irgendwie automatisch speichern anhand der Cookies.
So stelle ich mir das als Laie zumindest vor.

Bei dem Seat Forum handelt es sich um ein WBB das bringt diese (und ganz viele andere Funktionen die immer mal wieder gewünscht werden) Features von Haus aus mit. Aber A3F ist in der Sache etwas eigen und individuell - Hier wird lieber gebastelt :wink:

Die Schwierigkeit liegt wohl eher in der Performance als an der Schwierigkeit das zu programmieren.

Da es sich bei den einzelnen Query’s dann nicht mehr lohnt diese zu cachen und im Grunde für jeden User seine SQL Abfrage erneut ausgeführt wird.

Dies ist meistens der Grund warum darauf verzichtet wird (was ich auch verstehen kann).

Auf der anderen Seite ist es auch ein nettes und sinnvolles Feature.

Kenne mich zwar mit php nicht so aus, da wir alles mit Cold Fusion und MySQL oder Oracle machen, wir aber ähnlich sein.

@derChris
Da kann ich Gerks aber auch verstehen … in diesen Boards läuft soviel Müll mit der nicht benötigt wird… das frist nur Performance.

Des weiteren hat man viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als bei den normalen Foren und kann sie auf die geforderten Bedürfnisse zuschneiden.

Gruß
Carsten

• Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 17.09.2004 bearbeitet

Die Abfrage wäre nen „OnClick“ Event und daher vernachlässigbar … einfach aus nem Cookie die Time des letzten Besuchs rausziehen und dann alle Threads listen die danach Modifiziert/Erstellt wurden.

Eben,
was dann onclick käme, wäre ne einzelne SQL-Abfrage…

Aus dem Cookie den letzten Besuch rauszuziehen wäre nicht das Problem, sondern die SQL Abfrage die dadrauf folgt.

Über die wir nur spekulieren können, da es sich nicht um Standard Board handelt sondern um eine individuelle Lösung :slight_smile:

daher müsste man es programmierne und dann mal nen Performance Monitor laufen lassen und die Query Zeit checken. :slight_smile:

Da braucht man nicht spekulieren, das sind Erfahrungswerte, da das cachen an dieser Stelle keinen Sinn macht.

Das das kein riesige Belastung ist ist klar, aber es summiert sich, ähnlich der Suchfunktion, wobei die noch deutlich mehr Performance benötigt.

Aber egal…

Stimmt schon das man das ev. vielleicht ersteinmal ein paar Tage laufen lassen kann und dann die logs auswertet, wie die Belastung war.