Neue Alus platt gemacht

Seuche,:boese: habe heute neue Räder draufgemacht, finde sieht super aus, Bilder in der Galerie neu eingestellt, noch keine 50 KM gefahren :fahrer:und schon über den Bordstein und verkratzt.
was macht man mit so einer Felge? ich könnte platzten
:mauer:

+ Dieser Beitrag wurde von sean am 20.04.2006 bearbeitet

Entweder reparieren lassen, austauschen oder sich an den Anblick gewöhnen. Ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Kratzer kommen. Darfst Dir da nicht so viel draus machen…

Gruss Andi

Das ist ja mega ärgerlich…da würde ich mich auch meeeeggggaaaaa Aufregen…!!!
Ist mir zum Glück nicht passiert, aber nach ca. 2 Monaten Felgen fahren hat mein Nachbar mein Auto leicht gestriffen und mir eine Felge zerkratzt und den Kotflügel…durfte er natürlich alles bezahlen…!

Bei mir in der Nähe gibt es eine Felgenklinik (M-gladbach) Felgenhorn neu polieren = 120Euro. Nicht gerade günstig…würde ich aber an deiner Stelle auch machen oder wenn die Felge ziemlich im Eimer ist, lohnt es sich evtl. sofort ne neue zu holen…???

Gruss Woody

Wenn man aber so um die 1500-2000Euro für Felgen mit Reifen ausgibt, ärgert das einen total…ich parke lieber 2 Minuten länger ein als mir die Felge zu zerstören…

Klar, ist das ärgerlich. Deswegen mein ich ja, das muss er selbst entscheiden. Aber selbst, wenn er die Felge heute reparieren lässt, kann er morgen schon den nächsten Randstein damit erwischen. Die Gefahr ist eben bei so grossen Felgen sehr gross. Meine Felgen sind auch nicht mehr ganz „jungfräulich“ lol

@Sean Ist deine Farbe Misanorot oder Brillantrot???

Gruss Andi

+ Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 20.04.2006 bearbeitet

Misanorot
werde wohl eine neue Felge kaufen, verda…

Geile Farbe. Bekomm ich auf meinen auch. Ist der Schaden sooo gross??? Wenn nicht, würd ich deswegen keine neue Felge kaufenl. Wie gesagt, kann Dir jederzeit wieder passieren. Naja, ist aber Deine Entscheidung.

Gruss Andi

Du kannst dir Kratzer auch reparieren/entefernen lassen von der Felge. Das kannst du sogar selber machen mit entsprechendem Zubehör von A.T.U.
:rauchen:

Farbe finde ich auch cool, hat was :wink:

hi sean!
das sind glaub ich die nachbau-felgen - oder?
(wegen nabendeckel)
bekommst die felge für -wenn ich mich noch recht erinnere- ca. 150,- € ==> ist also kein großer Akt.
nimm dann die beschädigte und pack sie in die reserveradmulde :wink:
reparieren geht bei den felgen nicht, da sie ja poliert sind… sieht dann besch… aus !
gruß ml12_de

+ Dieser Beitrag wurde von ml12_de am 20.04.2006 bearbeitet

Warst du nicht zufällig auf dem weg zum Einsatz …???
:idee:

nee, ich bin nicht bei der Feuerwehr, ich fand es nur nee tolle Kulise für meine rote Kiste.

und ja, die Felgen sind MAM Felgen, die Reifen sind aber auch 2€ Stück groß eingerissen, und die waren teurer.
aaaaahhh und noch keine 50 KM abgespuhlt, heute mittag erst draufgemacht, erste fahrt und für den 3.2 liter brauchst du 92 Y Reifen , ich könnt echt platzten.

wie findet Ihr meine Kiste ?
was sagt Ihr zu den „versteckten“ Details?
und sollte ich mir noch 40mm MTM Federn reinschrauben?

@sean

Was ist das für ein Lenkrad? Hab ich noch nie gesehen!
Eigenbau oder kann man das als Exlusive-line bei Audi bestellen?

Das Lenkrad ist in Klavierlackoptik und von einem A4 mit Tiptronic. Originalteil von der Quattro GmbH
die Wippen werden ich mit einer Funkfernbedienung verbinden und dann damit irgend etwas steuern, ich weiss nur noch nicht was.

+ Dieser Beitrag wurde von sean am 21.04.2006 bearbeitet

Ach und noch etwas, die roten Nähte und das S-line embleme sind selbst gemacht

Hi @Sean

IIRC bist Du doch am Sonntag beim Stuttgarter Treffen dabei. Dann werden wir Dir live unsere Meinung sagen. :trampolin:

CU
walkAbout

[quote]

Seuche,:boese: habe heute neue Räder draufgemacht, finde sieht super aus, Bilder in der Galerie neu eingestellt, noch keine 50 KM gefahren :fahrer:und schon über den Bordstein und verkratzt.
was macht man mit so einer Felge? ich könnte platzten

• Dieser Beitrag wurde von sean am 20.04.2006 bearbeitet

[/quote]Echt Scheisse was Dir da Passiert ist! Mit Alus musste halt ein Bisschen Umdenken beim Fahrn! Hab meine schon 5 Jahre und noch keine Grossen Kratzer! Haste Bilder wie Schlimm das es ist?

ich denke das ich auch kommen werde.:sieg:

Habe mir heute ne neue felge draufmachen lassen, Reifen versuche ich erst ob es so geht.:pah:

ich bin es eigentlich gewohnt mit teuren Alus umzugehen, ich fahre sonst immer teure Alus, auf meinem letzten waren es BBS RK II Stück für 796 € :king:ohne Reifen.
dieses mal war es noch recht billig.(Gott sei Dank)
aber ich habe die BBS nach 6 Jahren verkratzt :mauer:(Kurz bevor ich den Wagen verkauft habe. Dann habe ich meine Serien Pirelli Zero bei KM 1500 an einer Kante geschrottet:mauer:, dann meine Winterräder im Parkhaus bei KM 500 :mauer:und jetzt die neuen Sommerräder bei unter 50 KM.:mauer:

Das ist die Seuche…:heul:

ist mit früher (in 22 Jahren) nie passiert:fahrer:, jetzt in Serie.
ich frage mich langsam ob es am tragen von Kontaktlinsen liegt, weil die schon das Sichtfeld :rauchen:verändern.

keine Ahnung…

aber es nervt…

+ Dieser Beitrag wurde von sean am 21.04.2006 bearbeitet

sowas is echt ärgerlich.

hab mir meine felgen auch mal komplett aufpolieren lassen und bis jetzt (3 mal auf holz klopfen) ist noch nichts wieder dran.

aber parkhaus ist wirklich absolut tödlich.
kann hier in wiesbaden in der innenstadt nur in ein parkhaus fahren was „felgenfreundlich“ ist.

(ist natürlich, wie sollte es anders sein, auch das teuerste)
:lol: