neue a3

also vom neuen werden sie einen



1,6 liter mit 115ps

2,0 liter mit 150ps

2,0 liter-turbo mit 200ps

1,9 liter TDI mit 100ps

und nen

2,0 liter-16V-TDI mit 136ps





also so schaut er ja wirklich gut aus,was man so in zeitschriften so sieht.

das heck ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig würd ich mal sagen.



aber nun gut,ich bin schon gespannt wie ein gummiringerl g



gruß an alle

cyber

Sorry, aber das hatten wir schon oft



MfG Alexx


Ich glaube, deine Angaben stimmen auch net so richtig. Die bringen als 1.6er weiterhin den 102PSer, 148Nm, 11.9sec, 185KMh;

2.0FSI 150PS-200Nm-9.1sec-211Kmh

1.9TDI-105PS 250Nm-11,4sec-184Kmh

2.0TDI 140PS-320Nm-9,5sec-207Kmh

3.2V6-241PS-320Nm-6,7sec-245Kmh


hmm … das stand in der zeitschrift nicht!

werd sie gleich verklagen! g


Macht doch nix.Also ich kann auch nur das sagen, was Audi mir vor einiger Zeit mal in ner Mail geschrieben hat. Aber ich geh mal davon aus, dass das stimmt.

Geplant ist halt noch zusätzlich der RS3 mit V6 Turbo und 350PS, glaub ich


@ alexx



nun die daten hören sich ja auch gut an,die du geschrieben hast.



und,

rs3 … mit 350ps … oh man … sabber






…der aber noch ne Weile auf sich warten lässt!!!



LEIDER!


ja genau richtig wenn ich dann ein neues auto kaufen will ^^



vorfreudehab und geldzählbeginn


Hallo,

also der neue A3 gefällt mir super.

Allerdings was mich stört, sind die Motoren. Für mich kommt nur ein Diesel (im Jahr ca. 60000km) in Frage und da wäre für mich der



2.0TDI 140PS-320Nm-9,5sec-207Kmh



interessant.

Aber erstens, da es eine 2Liter-Maschine ist, kommt er teurer in der Steuer als mein 96kW TDi. Und warum kann Audi sich nicht endlich mal von den TDI´s trennen?



Grüße

Manu


Quote:


Aber erstens, da es eine 2Liter-Maschine ist, kommt er teurer in der Steuer als mein 96kW TDi. Und warum kann Audi sich nicht endlich mal von den TDI´s trennen?




Warum sollte sich Audi von den TDI\'s trennen. Verkaufen sich doch sehr gut und welche Alternative soll dann Einzug halt??


Gruß

Raoul

Quote:


On 2003-02-22 12:36, Manuel-A3TDI :



Aber erstens, da es eine 2Liter-Maschine ist, kommt er teurer in der Steuer als mein 96kW TDi












> na ja ob die 0.1 L "Mehr Hubraum " so sehr ins Geld gehen ? :slight_smile:

abgesehen davon, erzählte mir mein Händler, daß der neue 2.0 L TDI vorraussichtlich die neueste Schadstoffeinstufung schafft ( inoffiziell steht es wohl schon fest ), was bedeutet das er dann mindestens drei Jahre steuerbefreit wäre, also ein klarer Vorteil !



Quote:




. Und warum kann Audi sich nicht endlich mal von den TDI´s trennen?








> also die Aussage versteh ich überhaupt nicht ??? Audi ist mehr oder weniger der Erfinder des TDI´s und genießt gerade mit dieser Technik allergrößtes Ansehen !!!

abgesehen davon , ist die TDI Technik ja nicht stehen geblieben , sondern wird permanent weiterentwickelt :

Alugehäuse , Mehrventiltechnik ; Pumpe Düse Technik usw…



Ich denke eine Menge Firmen wären froh so ein rennomiertes Label zu haben …



gruß Morphus







_________________









» Beitrag wurde am 22/02/2003 von einem Moderator bearbeitet

Ich hab hier noch ein paar Zusätze aus der Mail von Audi. Vielleicht interessiert es euch ja:



-Den 1,6 wird es außer Handschaltung und Frontantrieb auch als Tiptronic und Frontantrieb geben—kommt im 3.Quartal diesen Jahres



-1,9TDI Frontantrieb–Handschaltung—Ende 2.Quartal



-2,0FSI Front–Handschaltung—Mai 2003

-2,0FSI Frontantrieb und Tiptronic—im 3.Quartal



-2,0TDI Frontantrieb–Handschaltung–Mai 2003

-2,0TDIFrontantrieb–DSG–3.Quartal

-2,0TDI quattro Handschaltung–3.Quartal



-3,2V6 Handschaltung-Frontantrieb–3.Quartal

-3,2V6 quattro–Handschaltung–3.Quartal

-3,2V6 quattro–DSG—3.Quartal.



der 5türige A3 soll im 2.Quartal 2004kommen



Der Vorverkauf soll ab dem 5.März 2003 erfolgen. Erste Auslieferungen an Kunden erfolgen im Mai 2003



So, das dürfte es gewesen sein



MfG Alexx




Quote:


On 2003-02-22 12:36, Manuel-A3TDI wrote:

Hallo,

also der neue A3 gefällt mir super.

Allerdings was mich stört, sind die Motoren. Für mich kommt nur ein Diesel (im Jahr ca. 60000km) in Frage und da wäre für mich der



2.0TDI 140PS-320Nm-9,5sec-207Kmh



interessant.

Aber erstens, da es eine 2Liter-Maschine ist, kommt er teurer in der Steuer als mein 96kW TDi. Und warum kann Audi sich nicht endlich mal von den TDI´s trennen?



Grüße

Manu








Total merkwürdig die Aussage - wer 25000 Euro für nen A3 ausgeben kann, der wird ja im Jahr rund 15Euro mehr für die 100cm^3 Hubraum mehr über haben…

I Love TDI… :slight_smile:


gefällt euch denn der neue soooooo viel besser als der alte???

also ich werd mir im frühjahr einen kaufen, bin blos immer noch am zweifeln ob neues oder altes modell…irgendwie guckt der neue doch ein bissl nach family aus, weis auch net…was meint na ihr???


Quote:


On 2003-02-22 18:34, Julie wrote:

gefällt euch denn der neue soooooo viel besser als der alte???

also ich werd mir im frühjahr einen kaufen, bin blos immer noch am zweifeln ob neues oder altes modell…irgendwie guckt der neue doch ein bissl nach family aus, weis auch net…was meint na ihr???








Hi Juli,



also mir gefällt das aktuelle Modell deutlich besser !!!

Ich kann mich irgentwie mit diesem Astra/Ibiza Gesicht und vor allem diesem rundgelutschten Heck nicht anfreunden :frowning:

Ich versteh überhaupt nicht warum die Audidesigner das bisher so bullige und markante Heck so verunstaltet haben…

Mal abwarten wie er in natura so wirkt , aber sämtliche Bilder konnten mich nicht überzeugen , wirkt einfach alles zu konservativ und mutlos…

Innen find ich den allerdings genial :slight_smile:



Ist halt alles Geschmacksache , aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste , würde ich das aktuelle Modell nehmen und das nicht nur weil der Preisunterschied ( Pakete, Rabatte…) so heftig ist…



Gruß Morphus

PS. einen Vorteil hat es allerdings , daß Audi so einen Konservativen Entwurf gemacht hat der nach einem besseren Facelift aussieht , damit bleibt das jetztige Modell schön wertstabil und sieht zeitlos aus :-)))


Quote:


On 2003-02-22 12:36, Manuel-A3TDI wrote:



Allerdings was mich stört, sind die Motoren. Für mich kommt nur ein Diesel (im Jahr ca. 60000km) in Frage und da wäre für mich der



2.0TDI 140PS-320Nm-9,5sec-207Kmh



interessant.

Aber erstens, da es eine 2Liter-Maschine ist, kommt er teurer in der Steuer als mein 96kW TDi.






Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Diesel vom neuen A3 alle die D4-Norm erfüllen. Sind sie dann nicht für einige Zeit steuerbefreit?



Schöne Grüße,



ansiman


@Julie



also umso öfter ich etwas über den neuen A3 höre oder Bilder sehe, desto besser gefällt er mir.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Wenn du theoretisch das Geld dafür hättest dir das neue Modell zu kaufen, dann würde ich dir dazu raten. Der Grund ist, dass du dann ein völlig neues Auto hast und ein frisches Modell. Wenn du dir das „alte“ Modell holst, wirst du mit der Zeit immer mehr das Gefühl haben, dass du ein älteres Auto fährst und du könntest dich vielleicht ärgern. Natürlich ist das deine Sache, aber ich wüßte wofür ich mich entscheiden würde, nämlich für den Neuen. Ich weiß, er sieht jetzt noch etwas komisch aus,er ist ja auch noch nicht mal auf dem Markt und bis jetzt haben die Meisten ihn noch net in natura gesehen. Aber ich denke, er wird ein Hammer und Audi wird den Erfolg vom Alten nicht aufgeben wollen. Außerdem kann man ja auch einiges daraus machen. Warte nur bis die ersten Tuner sich ihn vornehmen, da wirst du schon sehen, was ich meine. Und der Vorteil ist, du fährst ein nagelneues Auto.



MfG Alexx


Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit ner stärkeren TDI Motorisierung im neuen A3.

Stefan hatte doch mal geschrieben es soll in 2004 ein 2,0 TDI mit 163 PS und ein 2,5 TDI mit 180 PS kommen.

Wer weiß mehr?




Quote:


On 2003-02-23 02:14, TDI-Florian wrote:

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit ner stärkeren TDI Motorisierung im neuen A3.

Stefan hatte doch mal geschrieben es soll in 2004 ein 2,0 TDI mit 163 PS und ein 2,5 TDI mit 180 PS kommen.

Wer weiß mehr?








Hallo!



So wie es aussieht könnte der der 5 Zylinder TDI Pumpe Düse mit 174PS und 400Nm kommen. Er wird zur Zeit im VW T5 angeboten. Dort erfüllt der aber nur die EU3 Norm. Denke aber das er im A3 die EU4 packen könnte.



Gruß



Raoul