endlich ist meine neue 4 Rohr Auspuffanlage ab KAT bzw. Turbo dran für meinen 2.0 TDI. War eine Einzelanfertigung und wurde mit einer Abt-Heckschürze verbaut.
Sieht etwas dezenter aus als die anderen 4 Rohr Auspuffanlagen die ich bis jetzt auf dem Markt gesehen habe. Der Endrohr-Durchmesser beträgt 76 mm und wurde ca. 20 Grad schräg abgeschnitten. Hab als Vorlage den Oettinger ESD 2 Rohr zur Hand genommen.
Der Sound ist auch super, hätt ich nicht gedacht bei einem Diesel. Beim Anlassen hört er sich fast schon wie ein Benziner an, und ab ca. 2200 Umdrehungen gibts einen richtig geilen Sound.
Ihr könnt euch meinen A3 auch mal von unten anschauen auf der Seite http://www.kappeler-tuning.de , in der Fotogallerie. Dort wurde der Auspuff gefertigt und montiert. Wenn ihr auch eine Anlage ab KAT oder Turbo wollt könnt Ihr diese über mich günstig beziehen für 800 Euro (Wunsch Endrohrdesign, TÜV, Montage, komplett aus Edelstahl). Egal ob Diesel oder Benziner.
Wie gefällt euch meine neue Auspuffanlage? Würde gerne ein paar Meinungen von euch hören. Bilder gibts in meiner Gallerie aber auch in der Fotogallerie.
wenn in den nächsten tagen meine abt schürze rankommt, dann denk ich da auch mal feste drüber nach…eigentlich sollte die zwar das letzte werden was an mein autole rankommt, aber ganz nach dem motto
„was kümmert mich mein geschwätz von letzter woche…“
könnte da nochwas gehen…
Von der Seite ganz nett.
Finde allerdings, dass dem 8P gebördelte Endrohre wesentlich mehr stehen - ist aber Geschmacksache.
Ungebördelte wirken immer sehr groß.
Macht aber schon was her!
Schöner Wagen!
Das täuscht jetzt vielleicht auch auf den Bildern etwas, die Endrohre kommen nicht zu groß raus wenn du vor dem Auspuff stehst, da hab ich schon darauf geachtet. Ich denke unter gebördelt verstehst du die Abt Endrohre bzw. TT-Endrohre?! Die gefallen mir jetzt am A3 wiederum garnicht, ist aber alles eine Frage des Geschmacks.
[quote]
Von der Seite ganz nett.
Finde allerdings, dass dem 8P gebördelte Endrohre wesentlich mehr stehen - ist aber Geschmacksache.
Ungebördelte wirken immer sehr groß.
Macht aber schon was her!
Schöner Wagen!
nein, dass sie zu groß sind meint ich auch nicht – falsch rübergekommen. Passen schon – finde aber, dass z.B. die ABT-Endrohre oder die Serien Benziner Endrohre einfach hochwertiger rüberkommen. Sind ja dazu auch vom Innendurchmesse schmaler.
Dieser schwarze Schmidt-8P mit den 20’’ Felgen hat ne 4 Rohranlage in Original-Endrohroptik – das find ich perfekt (wenn schon 4 Rohr)
Finde deine Lösung aber auch schick, überhaupt keine Frage!