bei mir wurde das gerade in der Firma per EMail rumgeschickt. Keine Ahnung ob es schonmal jemand gepostet hat.
Ich finde das irgendwie eine riesensauerei. Irgendwann merkt man es echt nicht mehr wenn man geblitzt wird. Wie war das mal? Ein Blitzer "darf" nur an einem Unfallschwerpunkt sein? Warum sind diese dann so versteckt?
Ich kenne es z.B. von uns in der Stadt, wo es mal einen Ekla gab, weil die Stadt prinzipiell an Stellen geblitzt hat, die eher mal zum schnell fahren einladen, was aber KEIN Unfallschwerpunkt war.
Diese Blitzer stehen nicht in Deutschland sondern in der Schweiz. Dieser Hoax geht jedes Quartal durch das Internet. Nach dem Motto: "Neuer Blitz im Sauerland entdeckt."
DAfür gibts jetzt welche mit Videokamera wo du auch nix merktst Hatt eletzte Woche das vergnügen das ich einen Brief bekam wo man mir mitteilte ich soll 15 Eur Ordnungsgeld zahlen wegen zuschnell fahren in der Ortschaft unter angabe des Messgeräts. Die Dinger sehn aus wie normale DV cam, blitzen nicht und dürfen auch aus Autos raus arbeiten. Toll jetzt wart ich munter auf das nächte Schreiben ich fahr nämich jeden Tag durch diesen sch… Ort.
Da kann man nur hoffen, das einem an so einer Stelle keiner durch die Mittelleitplanke entgegenkommt! Ist eine Frechheit mit so einer Schwachstelle in der Leitplanke die Verkehrsteilnehmer zu gefährden, nur um Kasse zu machen