Neu und gleich Fragen über Fragen

Hallo…
Da ein A3 P8 mit kleinen Elektrikfragen sich nun als Familienmitglied/Zweitwagen eingeschlichen hat, kann mir hier sicher die ein oder andere Frage beantwortet werden.

Fange da einfach mal an:

Spiegel aussen rechts scheint falsch gepolt. Drückt man Versteller links, dreht er nach rechts und eben auch anders herum. Oben/Unten ist richtig. Hab das Glas rausgezogen, nur 3 Kabel, also wohl LIN-BUS System.
Muß ich an den Tester, um das zu beheben?

Tür hinten links.
ZV auf → Türgriff außen ohne Funktion, innen funktioniert. Einmal von innen geöffnet, funktioniert dann auch der außen.
Lieg ich da mit einen ZV - Problem richtig?
Elektrik oder einfach nur was ausgeklinkt.

Beides mal mit Diagnose auslesen das könnte auch Save log oder so was sein beim Schloss

Das andere ist komisch das nur eine Achse verdreht ist