Ich wollte mein Auto und mich einfach mal kurz vorstellen und Hallo sagen.
Habe seit Freitag einen A3 8P 1.4 TFSI in Tiefseeblau Perleffekt.
Bilder gibt es in meinem Profil.
Seit einigen Tagen lese ich schon hier im Forum und beim Durchstöbern findet man echt immer wieder interessante Dinge. Ein schönes Forum, weiter so!
Willkommen auch von mir.
Wenn Du aus Deiner RNS-E (Navi plus) noch mehr machen möchtest, lass es mich oder uns wissen.
Für viele andere Dinge sind andere "zuständig".
Noch nicht konkret.
Schöner, tiefer, breiter geht immer
Aber mir gefällt er so wie er ist erstmal ganz gut.
Wirklich große Sachen habe ich nicht geplant momentan.
Ich hab neulich hier von einer Folierung der B-Säule gelesen.
Das neue MJ soll ja Klavierlack-Optik haben.
Hat das schon jemand machen lassen?
Nun - die RNS-E ist die Basis.
BT-FSE (Bluetooth-Freisprecheinrichtung)
SDS (Sprach-Dialog-System) für Radio, Tel., Navi und ggf. CD-Wechsler
SDS geht wenn MFL (Multifunktionslenkrad) vorhanden ist und auch ohne.
Rückfahrkamera - mit Einlegen des Rückwärtsganges das Kamera-Bild auf die RNS-E
AUX-IN
TV-Tuner
DVD-Player
mit der neuen RNS-E (austauschbar) die optische Anzeige der originalen Parksensoren
Danke für die Info.
Da muss ich mich teilweise doch erstmal durch die Abkürzungen wurschteln
SDS und MFL hab ich (aber noch nicht probiert mit dem zu reden).
Der Abstand bei den einzelnen Parksensoren wird bei mir auch schon optisch angezeigt über so rote Segmente, falls du das meinst.
AUX-IN habe ich in der Mittelkonsole.
Und ist der TV-Tuner nicht Standard bei dem RNS-E?
Sorry, aber ich hab das Handbuch noch nicht durch.
Eine Rückfahrkamera wäre viell. mal interessant.
Wenn ich eine neue Spielerei brauch
Wenn Du SDS und MFL hast, sollte die Sprach-Bedienung für alles gehen.
Falls nicht, nochmals melden.
Hast Du originale Parksensoren oder Nachträgliche (Zubehör)?
Denn die originalen habe bis vor kurzem nur eine akustische Meldung, aber keine optische.
Der TV-Tuner ist kein Standard. Ob ein solcher nötig und sinnvoll ist, ist nun wieder Geschmacksache.
Für das SDS hatte ich mal eine einseitige Excel-Tabelle zusammen gestellt, auf der übersichtlich alle Befehle zu sehen sind, kann ich ggf. per E-Mail schicken.
Also meiner ist MJ2010 und hat ein RNS-E mit Media-Taste und 2 SD-Kartenslots.
Die Abstandsanzeige sieht so aus wie im ersten Bild in dem von dir verlinkten Beitrag.
Hallo,bin auch erst seit wenigen Minuten hier.
Auch von mir Willkommen.
Hab auch seit gut ner Woche nen A3 8P 2,0 TDI (140PS auch in Tiefseeblau)ist alles soweit ganz gut,nur bin ich mit der Leistung der Sitzheizung unzufrieden,geht sie bei dir?
Bei mir nämlich leider erst ab der Stufe 4!
Hallo Audigirl - dann auch herzlich willkommen von mir.
Und das Tiefseeblau ist ne schöne Farbe, wollte ich mal anmerken
Sitzheizung habe ich leider nicht
Das ist eigentlich (neben einer Standheizung) so das einzige was ich an Ausstattung noch gerne hätte.
Naja, kann man nichts machen.
Danke gleichfalls
Ja mir hat die Farbe auch sehr gut gefallen,vorallem in der Sonne sieht man dann auch soooo schön die Pigmente!
Hab schon gelesen das du dir auch erstmal Zeit lassen wirst mit dem "umrüsten".
Werd mir bis nächstes Jahr Sommer Zeit lassen,dann kommen neue Felgen druaf und die Scheiben werden getönt,vorher wird aber noch die Kennzeichenbeleuchtung im LED Look strahlen,wobei ich mir da noch nicht sooooo sicher bin wenn ich hier so einige Threads lese:sadyes:
wegen der LED kennzeichenbeleuchtung, einfach mal die suchfunktion mit "LED kennzeichenbeleuchtung" füttern ab MJ 2010 einfach die von t00i nehmen mit externen check. das ist super qualität und guter service
ich zur sitzheizung, ich meine mal gehört zu haben das die mit der klima gekoppelt ist, aber will mich da jetzt auch nicht festlegen udn lasse mich gerne eines besseren belehren.
und auch @Audigirl85 herzlich willkommen
naja das mit der klima habe ich selber noch nicht festgestellt ich habe es schon in allen variationen ausgenitzt…bei mir geht die auch erst ab stufe 4 richtig los…naja meist aber wenn man sie vergisst aus zu machen dann beim nächsten mal fahren macht man das auto an und dann merkt man sie auchauf stufe zwei…! ich selber habe sie auf stufe 3 am meisten…zum leder wärmen damit es nicht zu kalt wird reicht die stufe 2 aber sonst wenn es wirklich kalt ist dann min. stufe 4
Herzliches Beileid - ich gehöre noch zu den Glücklichen mit einer richtigen Sitzheizung.
Ab 2 ist es schon gut, ab 3 manchmal schon zu heiß.
Aber vor kurzem war hier zu lesen, dass bei den neuen Modellen die Werkstätten ein Software-Update machen können, um die Heizleistung ein wenig zu erhöhen - kein Scherz.
Also ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt Tiefseeblau zu nehmen, muss ehrlich sagen, sieht auf den Fotos echt nett aus!
Vielleicht sieht man euch auf dem nächsten FFM, dann muss ich mir die Farbe mal live anschauen
Also bei meiner Sitzheizung dreh ich nie höher als 1 und nach 2 Minuten mach ich wieder aus, mehr brauch ich echt nich…
Auf jeden Fall:
Allzeit gute Fahrt und glaubt mir, nach ein paar Wochen hier im Forum habt ihr so viele Pläne wie ihr gar nicht umsetzen könnt