Neu hier im Forum

Hallo Fangemeinde,

ich habe zwar noch keinen A3, will mir aber nächstes Jahr einen S3 als Jahreswagen zulegen. So dachte ich mir, nachdem ich von einem Bekannten aus "www.geilekarre.de" auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, daß etwas Vorabinformation ja nix schaden könnte :wink:
Ich bin 38 Jahre alt, hatte früher diverse VW´s (1se, 2er GTI, Corrado G60, VR6, Polo Genesis usw.), fahre nun seit 7 Jahren mehr so nebenbei auch einen Porsche 911, genauer gesagt einen 964er, Bj. 92. Zuerst war es ein Coupé, doch nach einer unschönen Begegnung mit einem Reisebus (Totalschaden) wurde es nun 2007 ein nur 702 mal gebautes Cabrio im sogenannten WTL (Werks-Turbo-Look). Das heißt, daß er zwar die ca. 12 cm breitere Optik vom Turbo hat, aber "nur" mit einem Saugmotor mit 250 PS bestückt ist. Einen echten Turbo gab es in dieser Baureihe nicht als Cabrio.
Ein paar Eckdaten dazu: 0-100 in 5,7 Sekunden, Spitze 255. Ich werde das Teil auch weitestgehenst im Originalzustand belassen, denn Cabrio = Cruisen und nicht heizen…deshalb auch Saisonkennzeichen von 04-10 :tongue:
Aktuell fahre ich einen Golf3 Variant als "Alltagsschlampe", welchen ich aber wie gesagt durch einen S3 ersetzen will.
Ich denke, im Preis/Leistungsverhältnis ist der S3 "beste was gibt" :wink:
Außerdem paßt an dem Fahrzeug schon alles ab Serie recht gut. Ich wüßte kein anderes Fahrzeug, welches mich qualitativ mehr beeindruckt in dieser Klasse :biggrin:

Bis denn
Sven
aus
N

Hallo Sven,

willkommen im Forum.

Gruß
Alex

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit dem S3 wirst Du nicht viel falsch machen können…ein sehr schönes Auto! :thumbsup:

Wobei ein S3 als "Alltagsschlampe"?!:rotekarte: :tongue:

Hehe, meine Werbung hat also funktioniert. Wir haben auf geilekarre geschrieben :wink: Dann sehen wir uns hoffentlich im März g

Huhu,

wieder ein neuer :slight_smile:

Kannst meinem S3 haben wenn ich den Porsche bekomm :stuck_out_tongue:

@ alexxag: unter "Alltagsschlampe" verstehe ich ein ganzjährig angemeldetes Fahrzeug…man braucht ja auch im Winter etwas Spaß…und beim einkaufen…und beim "in die Arbeit fahren"…wobei der Begriff nicht auf vernachlässigte Pflege zutreffen soll…außerdem kommen da auch nicht mehr als vielleicht 8 t km im Jahr drauf :biggrin:

@ Tim: bis auf weiteres ist diese Blechbüchse aus Zuffenhausen unverkäuflich und uneintauschbar…auch wenn Dein S3 500 PS hätte, sry :fuchs:

Ich sag mal…mit Quattro freut man sich auf den Winter, oder? :lol:

Im Prinzip schon, also wenn ich den S3 habe, dann soll ein knackiger Winter mit viel Schnee und Eis kommen…aber erst dann :fuchs:
Fahrtechnisch ist mir das Wetter so wie jetzt schon lieber.