hab mir vor zwei wochen einen a3 8p 2.0TDI quattro gekauft.
er ist einer der letzten pumpedüse motoren (BMM), somit baujahr 04/2008 und hat 107tkm auf der uhr!
aktuell steht er noch unangemeldet bei mir in der werkstatt, bekam bereits ne ordentliche hohlraum- und unterbodenversiegelung (fluidfilm und multi film), die tage tausch ich noch die hintere hardyscheibe, da leicht rissig, dann werden noch alle getriebeöle getauscht und dann sollts auch schon auf die strasse gehen!
die kiste ersetzt meinen lupo 1,4tdi mit aktuell 260tkm auf der uhr! einsatzbereich sind täglich 2x90km (20km landstrasse, rest autobahn), 4x/woche!
der lupo hat die 260tkm ohne irgendwelche probleme gemeistert!! keine ausfälle, nix! nur service gemacht!!
der audi sollte das ganze mind. so gut schaffen!! ich bin gespannt!!!
heckklappe, 3.bremsleuchte: kann ich da von innen was machen (hohlraum aussprühen) oder kommt das problem eher von aussen?
tür unten an der schraube hinten: meinst aber schon die vorderen türen? wo genau is das? sollen die türen auch von innen noch versiegelt werden? is da nix vernünftiges vorhanden?
Es wurde an der Heckklappe mal was an der Konstruktion geändert, kann sein, dass es bei dir schon der Fall ist (zu erkennen daran, dass die Bremsleuchte bis zur Scheibe herunter reicht).
Ganz hinter unter an der Tür auf der Innenseite bei der Schraube, da ist die Lacksicht zu dünn.
An den Kotflügeln vorne gab es mal geänderte Innenradhausverkleidung, um die Kotflügel besser vor Steinschlag zu schützen.