Neu hier... A3 1.8T

Hallo an die Forumsgemeinde…!

Bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines A3 1.8T, Bj. 2000 (vor Facelift). ARZ-Motor.

Vorher A4 1997 mit 125 PS Saugmotor. Mache vieles am Auto selber (habe die Möglichkeit, eine Bühne kostenlos zu nutzen), bei meinem "alten" z.B. Zahnriemen, Wasserpumpe, Servopumpe, Bremsen etc…, von daher denke ich, daß ich sicherlich mal die eine oder andere Frage hier haben werde…

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Euer
8L_Turbo

Würd ich mal sagen - herzlich willkommen! :dafuer:

Na dann mal glückwunsch zum Turbo :dafuer:

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto!
Falls du mal den Durst nach mehr Leistung haben solltest, kannst dich gerne bei mir melden, egal worum es geht. Auch Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Heiko

Ja, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten…

Wenn das hier immer so fix geht, bin ich ja anscheinend bestens aufgehoben!:up:

Thema Leistungssteigerung: Bin momentan mit meinen 150 PS mehr als zufrieden, im Gegensatz zum meinem A4 ist der A3 schon ne kleine Rakete… :biggrin: Wobei man sich ja auch schnell an die Leistung gewöhnt, von daher kann man nie wissen, was noch kommt…!

Ich bin damals vom Golf 3 GTI mit 115ps auf den 1,8T mit knapp 200ps umgestiegen. War am Anfang echt Spitze, nur nach ca. einem halben Jahr hat es mich echt gelangweilt, deswegen kommt jetzt mein Umbau.
Vielen Dank, hier schonmal an dieser Stelle an @Audimeister für seine Umbauklamotten :slight_smile:

Kommt mir bekannt vor…

Kollege fährt nen TT, 225 PS. Er hat den seit knapp 1,5 Jahren. Jedesmal wenn ich da drin sitze, denke ich, mir fliegt gleich die Hutschnur weg, aber er merkt das gar nicht mehr und denkt schon bestimmt nen halbes Jahr übers chippen nach…

Ja hallo bei uns im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Raudi A3.

herzlich wilkommen :slight_smile: vom a4 zum a3, bei mir war es es vor nciht all zu langer zeit genau andersrum :slight_smile:

Hauptsache, der Bock zieht durch :slight_smile: