Die Fuji F30 ist die absolute Referenz in der Kompaktklasse. Mit Abstand die beste Bildqualität im Low-Light Bereich. Aber auch bei gutem Licht wird sie nur noch von der Sony R1 übertroffen.
Wenn es noch kleiner und kompakter sein soll, die Sony DSC-T10. Opt. Bildstabilisator, gute Videos, 7.2 MP, klasse TFT.
Welche ich auch nur empfehlen kann ist die W Serie von Sony. Super Chip, sehr schnell und vor allem ein Carl Zeiss Objektiv. Die W7 dürfte 7MP haben. MfG Andreas
meine empfehlung wäre die canon powershot A620/630/640 mit 7/8/10 megapixeln.
sehr vielseitiges teil, schwenkmonitor, 4fach zoom (langt mir) aber erweiterbar durch vorsätze, unterwassergehäuse als zubehör, SD card und normale akkus, die auch ewig halten, trotz 2,5 zoll display.
ist meine 3. powershot, nach A80 und 95 und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe die Casio Exilim EX-Z 120. Das Modell ist inzwischen von neueren, schlankeren 7 MP-Modellen abgelöst worden. Die Bedienung ist aber sehr einfach, die Bilder sind auch in größeren Formaten (habe inzwischen bis Din A0 ausprobiert) sehr gut und vom Preis her lag sie bei knapp 200,- Euro. Mehr braucht man als Normalverbraucher im Alltag eigentlich nicht und Profis greifen ohnehin zu Spiegelreflexkameras.
ich habe die neue Canon Ixus 900 Ti mit 10 MP aber wenn Du eine auch noch mit Bildstabilisator suchst würde ich dir die Canon Ixus 850 empfehlen die hat 7,1 MP und alles was das Herz begehrt … hat auch in den Tests immer gut abgeschnitten … ( also im vergleich mir gleichwertigen anderen compakt Digitalkameras ist canon immer unter den ersten drei !!!) Ich schwöhr auf Canon … ist nun schon die dritte die ich habe und nicht eine hatte einen Defekt oder so was … einfach top !! Preislich liegt die Ixus 850 bei ca. 342€ (mediamarkt online)