Nette A3 Freunde

Hi Leute,

hab meinen Audi A3 TDI 74KW 11/2001 seit Ende November und bin richtig happy.

Will mich kurz fassen. Gester wollte ich ueber E bay eine Anleitung fuer die Klimatronic Codes ersteigern.

Als ich heute Morgen in meine Mailbox reinschaue, hat mir einer, der wohl die A3 Freunde Seite kennt, empfohlen, nichts dafuer zu bezahlen, sondern hier zu suchen. Prompt wurde ich ueber die Suchfunktion fuending. Echt Klasse. Also falls derjenige, der mir die nette Mail geschrieben hat das liest. Vielen Dank nochmals, die Seite hier ist echt geil und geflamed wird hier auch keiner.

Der A3 war das beste, was ich mir bis jetzt gekauft habe.:slight_smile:

Hi !

Willkommen bei den A3-Freunden…

Es gibt leider echt solche ?%*$§ die diese Klimacodes veröffentlichen…du bist zum Glück nochmal drumrumgekommen für so was zu bezahlen…

Viel Spass noch mit deinem A3…das er auf ewig dir treu sein werde…

Der Herr der 4Ringe sei mit dir :wink:

Grüsse Birne

Erstmal Danke and Dich Birne. Haette da mal noch ne Frage. Also wenn ich mir jetzt die Aussentemperatur per diesen Codes anzeigen lasse, wird diese dann in der klimatronic Anzeige anstatt der Innentemperatur angezeigt?

Gibt es eine Moeglichkeit, dass die Anzeige auf der Instrumententafel erscheint?

Vielen Dank im Voraus.

Tatsächlich das gebot leigt bei 2 Euro

hey, auch von mir ein herzliches willkommen! wirst sicher ne menge spaß mit deinem auto haben! das nenn ich doch mal mitgliederwerbung oder? :wink:

Danke Danke,

denk auch, dass diese Aret von Mitgliederwerbung absolut ankommt:).

Also Spass hab ich mit dem Auto auf jeden Fall. Bin vorher immer nen Golf gefahren, muss sagen: Da liegen Welten dazwischen. Bin schon fleissig im Internet am Felgen suchen:)

Schön, daß sich dann auch mal jmd. hier zu Wort meldet. Bisher wurde mir nur 1x per Email gedankt. Finde es aber cool, daß du dich hier aufm Board angemeldet hast. Herzlich willkommen.

ich kanns als net glauben das die dinger für bis zu 5 € weggehen ;((((

Allerdings: wäre jemand Fuchs, könnte er natürlich auch eine Suchmaschine benutzen und würde die Codes BESTIMMT irgendwo herkriegen…

Vielleicht sollte man mal einen Ebay-Artikel einstellen: 0 Euro, Klimacodes bei a3-freunde.de!

warst du der der dafür 5,5€ geboten hat?? habe mich gestern fast krum gelacht als ich gelesen habe das da jemand soviel geld für zahlt.

Quote:

Also wenn ich mir jetzt die Aussentemperatur per diesen Codes anzeigen lasse, wird diese dann in der klimatronic Anzeige anstatt der Innentemperatur angezeigt?

Gibt es eine Moeglichkeit, dass die Anzeige auf der Instrumententafel erscheint?

Hallo ! und willkommen.

Die verschiedenen Werte, die du anzeigen lassen kannst, erscheinen da, wo ansonsten die Innentemperatur angezeigt wird. Zumindest ist das bei meiner Klima der alten Bauart so. Du hast ja die neue. Meines Wissens kann man das nicht in der Instrumententafel anzeigen lassen, aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Gruß Mackie.

Quote:

On 2002-12-27 10:54, nox wrote:

warst du der der dafür 5,5€ geboten hat?? habe mich gestern fast krum gelacht als ich gelesen habe das da jemand soviel geld für zahlt.

Heute morgen ist eins für 10,50 Euro versteigert worden … :slight_smile:

Quote:

On 2002-12-27 11:35, derchris wrote:

Heute morgen ist eins für 10,50 Euro versteigert worden … :slight_smile:

Sorry, hier der Link → eBay Link

ich sag einfach nur

ABZOCKE !!!

schaut mal hier

ebay link

mfg

cyber

[quote]

On 2002-12-27 11:55, cyberbob wrote:

ich sag einfach nur

ABZOCKE !!!

schaut mal hier

ebay link

mfg

cyber

sauber sag ich,es müßte mehr Leute wie die A3 Freunde geben.

hallo leute!!

…und wenn ich zB beim neuen A3 Bj 11/2001 den digitalen tacho eingeschalten habe, ist dann somit die klima ausgeschalten oder läufte die weiter?? uns wie erscheint bei der neuen klima die anzeige des digitalen tachos… steht dann etwas mit „km/h“ oder so dort oder einfach eine zahl anstatt der temperatur???

lg chris

(wollte bei der neuen klima den digit. tacho einschalten… hat leider nicht funktioniert… kann man beim eingeben viel falsch machen ??(blöde frage ich weiß…gg)

Nein, ist ganz einfach.

Es steht dann einfach nur die Geschwindigkeit dort. Ob du km/h oder mph willst, kannst du auch anhand der Codes einstellen.

Ich habe auch nen neuen A3 mit neuer Klima und bei mir funzt es 100%!

Und ja, die Klima funktioniert auch während der Anzeige weiterhin, halt für die Temperatur, die du vorher eingestellt hast. Ich muss sagen, dass ich die Codes eigentlich gar ned benutzte, ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Gruß

Chris

Quote:

On 2002-12-27 13:34, Chris2002 wrote:

Nein, ist ganz einfach.

Es steht dann einfach nur die Geschwindigkeit dort. Ob du km/h oder mph willst, kannst du auch anhand der Codes einstellen.

Ich habe auch nen neuen A3 mit neuer Klima und bei mir funzt es 100%!

Und ja, die Klima funktioniert auch während der Anzeige weiterhin, halt für die Temperatur, die du vorher eingestellt hast. Ich muss sagen, dass ich die Codes eigentlich gar ned benutzte, ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Gruß

Chris

…wollte es auch nur mal ausprobiern, da es eigentlich eh nur eine spielerei ist und ich es eh nicht brauch… zumindest würd ich nie etwas für die codes bezahlen…

werds gleich nochmal probieren… hoffentlich funktionierts…

lg chris

herzlich willkommen bei den A3 freunden, wenn du was benötigst wende dich einfach an jemand von uns, wir helfen auch ohne dafür was zu verlangen. gruss steffan

Mal auch schnell HALLO sagt.

Das das mit den Klimacodes immer noch nicht vorbei ist wundert mich, da sie ja schon Steinzeitalter haben.

Hab zum Glueck nix bezahlen muessen, da mich ja jemand rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht hat.

Was die Klimacodes betrifft, waehre eigentlich nur die Aussentemperatur interessant.