Hey, ich würde meinen A3 gerne vernetzen damit die Familie bei längeren Fahrten Netflixen kann.
LTE-Antenne & WLAN-Antenne habe ich schon. Halterung fürs iPad ist vorhanden, Ladevorrichtung und iPad auch. Ich würde gerne nur wissen, wie ich den LTE-router mit Strom versorgt bekomme.
gibt es einen Wandler von 12V auf 220V oder muss ich das anders machen?
Gibt es ggf. Router die mit 12V laufen?
und bist du mit deinem Projekt durch? Ich hätte da eher ein paar Fragen:
Läuft nicht eh der meiste Router kram etc. über 12 VDC? Das einzige was du bräuchtest wäre ein Stabilisierer. Also der die 12V für den Router etc von der Batterie auch auf 12V hält. Das kann man sich im Zusammenhang mit der 5V Ladebuchse fürs Ipad bauen oder kaufen.
So, dann Blitzschutz unters Dach? Du bist ja in einem faradayscher Käfig. Denke nicht dass da viel an Blitz durch geht.
Sonst würde die sensible Fahrzeugelektronik schon lange kaputt sein
Ich hab das Projekt vorerstliegen gelassen, weil wir für kurze und mittlere Strecken via Hotspot noch zurecht kommen. Die meisten Router, die ich gefunden habe, haben einen normalen Steckdosenstecker, die würde ich dann gern umbauen auf 12VDC, damit ich im Fahrzeug anschließen kann. Da die Antenne unter der Deckenverkleidung sitzen soll, wird sie vermutlich kontakt zum Metall des Daches haben. Da funktioniert der Faraday-Käfig nicht… deshalb habe ich an Blitzschutz gedacht. die board-elektronik ist geschirmt und nicht direkt mit dem Cassis verbunden außer über schutzleiter.
Interessantes Projekt! Ich habe seit längerem diesen 3G Hotspot http://www.pearl.ch/ch-a-PX4862-1133.shtml in Gebrauch. Den lade ich dann immer über USB auf. Aber einen LTE Router, den man über USB laden kann ist mir noch nicht unter gekommen. Warum? Brauchen die so viel Strom? Oder was ist das Problem? Berichte bitte, wenn das Projekt weitergeführt wird. Oder hast du seit Februar schon was gemacht?
Soldaten & Angehörige von Soldaten sollten bei solchen Projekten wohl deutliche Vorteile haben - ich habe von einem Bekannten gehört, dass er über die Bundeswehr einen Handy-Tarif abschließen kann für 25€/Monat, bei dem das LTE ohne Volumenbeschränkung ist. Das sollte das Streaming in Auto vereinfachen.