Nerviges Pfeifen, besonders zu hören bei etwa 20 bis mind. 40 km/h bei warmem und kaltem Motor

Bei meinem A5 vom 08.03.2010 mit etwa 49.000 km und 2.0 TFSI mit 211 PS habe ich so ein nerviges Pfeifen, besonders zu hören im Stand bis mind. 40 km/h beim Gas geben bei warmem und kaltem Motor.

Es klingt so, als wenn die Seitenscheibe während der Fahrt einen kleinen Spalt geöffnet wäre, ist aber auch bei richtig geöffneter Scheibe zu hören und nervt einfach.

Gerade habe ich irgendwo im Netz gelesen, bei einem wäre eine Schraube des Krümmers zu einem Zylinder lose gewesen - tja das könnte ich mir vom Geräusch gut vorstellen.

Was meint Ihr, was das sein könnte?

Lichtmaschiene oder hydraulig oil mal nachfüllen.meine Meinung

Das habe ich ebenfalls kamst du zu einer Lösung

Ich hatte es erstmal akzeptiert.
Inzwischen, nach 5 Monaten, habe ich diesen ansonsten tollen A5 wieder verkauft, da ich meinen Traumwagen gefunden habe, einen A6 von 2011 mit annähernd allem, was möglich war.