Hallo, seit 2 Tagen kommt aus dem Motorraum ein komisches Geräusch. Im Auto beim Gasgebem hört sich das wie ein Staubsauger an bei offener Motorhaube hört man ein klacksen das irgendwo aus der linken seite kommt (Scheibenwasserbehälter). Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Sicher, dass es beim Gasgeben ist?
Wenn das Problem auftritt, wenn du deinen Fuß vom Gaspedal nimmst und es hört sich an wie schwinggeräusche, wie wenn ein Schaufelrad noch weiterdreht, ist es das Pop-Off Ventil. Das muss getauscht werden. Kannst selbst machen, ist keine große Sache, habe es auch erst vor 2 Wochen gemacht.
[quote]
Hallo, seit 2 Tagen kommt aus dem Motorraum ein komisches Geräusch. Im Auto beim Gasgebem hört sich das wie ein Staubsauger an bei offener Motorhaube hört man ein klacksen das irgendwo aus der linken seite kommt (Scheibenwasserbehälter). Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
[/quote]
Ja ist beim Gas geben. Ich habe kein Pop-Off Ventil, meiner ist hat keinen Turbo.
das klicken habe ich auch bei mein 1.8 von 97 !
Soll das heißen das es normal ist ? Ist mir vorher nie aufgefahlen. Kommen die geräusche vielleicht weil es so kalt ist ?
Ein Klacksen auf der linken Seite? Hört sich schwer nach Aktivkohlefilter an. Das ist absolut normal… (falls du das meinst)
greetz
so das versucen wir direkt mit nem ordentlichen betreff nochmal.