Nervige Kopierschutzmeldungen trotz orginal Game!

HI! hab mir heute mal tony hawks american wasteland gekauft für 10€ von der pyramide, installier es und wie schon bei splinter cell double agent damals (und einigen anderen games die ich in der letzten zeit gekauft hatte) kommen absolut dämliche fehlermeldungen wie: "Das sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden" und so sachen… das einzige wie ich das game evtl zum laufen kriegen kann ist auf den windows2000 kompatibilitätsmodus umzuschalten.
WAS BITTESCHÖN SOLL DAS??? wozu kauf ich mir eigentlich die dummen games wenn sie dann eh nich laufen??? ja ich hab alcohol und deamen tools drauf (man kanns ja auch hernehmen ohne gleich was illegales damit anzustellen!), aber selbst wenn ich diese emulationsprogramme gelöscht habe, kommen die fehler trotzdem…
ich denke ich habe noch irgendwelche reste oder so von diesem securom oder wie das alles heißt drauf oder kein plan was es sonst sein kann. jedenfalls möchte ich gern meine gekauften games spielen ohne rumzuscheißen!

gibt es dafür eine lösung oder irgendwelche programme mit denen man evtl. reste die auf der platte noch unvollständig rumliegen zu löschen? hab schon tuneup-utilities und regseeker drüberlaufen lassen, aber natürlich ohne erfolg

geh mal in die regedit

-> ausführen -> regedit und darin suchst du nach den namen zb daemontool und löscht diese einträge danach sollte es gehen , wenn nicht such dirn crack :slight_smile:

Hallo!!

Wieviel Laufwerke hast du in deinem Rechner??? Zufällig nur einen CD/DVD-Brenner?? Oder hast du auch noch ein normales CD/DVD-Laufwerk?? Wenn du nur einen Brenner hast kann es sein das es nicht geht weil das Programm denkt du willst es kopieren !!Hatte ich bei Matrix mal das hatte ich mir gekauft und es lief nciht weil ich nur einen Brenner drinne hatte! Dann halt ein normales Laufwerk gekauft und schon ging es!

MFG Timo

nein, ich hab nen dvd brenner und ein dvd laufwerk… und ich will mir keinen crack holen wenn ich doch das original gekauft hab!! ich mein jetzt einfach nur mal prinzipiell - es kann doch einfach nicht sein wenn man geld für den sch… ausgibt das es vorn oder hinten nicht funktioniert! bei nem neuen game sinds ja immerhin auch knapp 50 euronen, selbst wenn die anforderungen von der hardware langen muss man sich mit so nem quatsch rumärgern…

Kann es evtl sein das du ein bestimmtes Cd Brennerprogramm wie Clone CD hasst ?

Wenn ja , kannst du das Game erst nutzen wenn du das Programm löschst.

Finds auch lächerlich aber so ging es mir bei Far Cry.

GRUSS

SCHNUFFEL

zum brennen hab ich nur nero drauf… wieso geht es eigentlich meistens wenn man den kompatibilitätsmodus auf windows 2000 stellt?

Hi,

diese Probleme treten immer wieder im Zusammenhang mit der Hardwarebeschleunigung auf. Die Einstellungen auf einen wirklich optimalen Wert einzustellen ist eigentlich nicht möglich. Das liegt an den vielen verschiedenen Chipsätzen und und und die am Markt sind. Entweder Du arbeitest weiterhin mit dem "Windows Kompatibilitätsmodus" was ja nicht wirklich schlimm wäre oder Du spielst mal mit den "Hardwarebeschleunigung für Sound etc." mit dxdiag herum. Ich würde die für den Anfang fast bis zum Ende herunter drehen. Dazu machst Du folgendes: "Start -> Ausführen -> dxdiag"

anbei noch ein Screenshot als Hilfe. Damit lassen sich dann auch asbach uralte Spiele wieder ans Fliegen bringen.

Grüße :hello:
Christian