Vorhin erreichte mich der 3. Anruf in 2 Tagen, bei denen mich so ein paar Schwatztussen für Lotto, Süddeutsche- und Norddeutsche Klassenlotterie überreden wollten. Ich habe bisher noch nie an so etwas teilgenommen und auch meine Daten nie für sowas rausgegeben - zumal ich erst seit 4 Monaten in meiner Aachener Wohnung lebe und diese Telefonnummer hier habe.
Die Frau vom Lottodienst meinte, daß ich wahrscheinlich bei einem Nachsendeauftrag der Post kein Häkchen an die Stelle gemacht hätte, wo ich der Post die Nutzung meiner Daten untersage. Ich habe für Aachen jedoch NIE einen Nachsendeauftrag gehabt!
Das sagt mir:
1.) Die Post verkauft meine Adresse an Glücksspielfirmen
2.) Selbst wenn ich die Nutzung untersagt hätte, würden sie meine Daten verwenden (hat die Telefontusse selbst gesagt)
3.) Momentan kriechen sie aus allen Löchern, um den Leuten mit Glücksspiel noch ein paar Euros abzuschwatzen.
Ist Euch in den letzten Tagen ähnliches aufgefallen? Wenn jetzt noch so eine bei mir anruft, wimmele ich sie gleich ab und lege auf. Ich hab’s echt satt, denn mir wird nur meine Zeit gestohlen wenn die Verkäuferinnen reden und reden und reden…
Gruß,
Frank
Dieser Beitrag wurde von frank am 23.03.2004 bearbeitet
Die Daten müssen nicht von der Post sein, ist sogar eher unwahrscheinlich…
Wahrscheinlich war die Sache mit der Post von einem Skript abgelesen, je nachdem was du sagst, wird darauf geantwortet, ist ein Baukastenmodell…
Ich wurde letzte Woche auch 2 mal angerufen… Ging schnell, habe sofort gesagt das ich keine Lust habe und keiene Zeit, Gespräche dauerten so ca 40 sec.
Gruß
mdg
[quote]
Hallo!
Vorhin erreichte mich der 3. Anruf in 2 Tagen, bei denen mich so ein paar Schwatztussen für Lotto, Süddeutsche- und Norddeutsche Klassenlotterie überreden wollten. Ich habe bisher noch nie an so etwas teilgenommen und auch meine Daten nie für sowas rausgegeben - zumal ich erst seit 4 Monaten in meiner Aachener Wohnung lebe.
Die Frau vom Lottodienst meinte, daß ich wahrscheinlich bei einem Nachsendeauftrag der Post kein Häkchen an die Stelle gemacht hätte, wo man die Nutzung meiner Daten untersagt. Ich habe für Aachen jedoch NIE einen Nachsendeauftrag.
Das sagt mir:
1.) Die Post verkauft meine Adresse an Glücksspielfirmen
2.) Selbst wenn ich die Nutzung untersagt hätte, würden sie meine Daten verwenden (hat die Telefontusse selbst gesagt)
3.) Momentan kriechen sie aus allen Löchern, um den Leuten mit Glücksspiel noch ein paar Euros abzuschwatzen.
Ist Euch in den letzten Tagen ähnliches aufgefallen? Wenn jetzt noch so eine bei mir anruft, wimmele ich sie gleich ab und lege auf. Ich hab’s echt satt, denn mir wird nur meine Zeit gestohlen wenn die Verkäuferinnen reden und reden und reden…
Finde diese CallCenter Anrufe auch immer echt nervig. Meistens beissen die bei mir auch auf Granit. Ich schliesse generell nichts per Telefon oder an der Haustüre ab.
Zum Thema Adressweitergabe : Es gibt mittlerweile Firmen, die sich auf den Verkauf und den Handel mit Adressen spezialisiert haben. Es gibt allerdings eine Möglichkeit dem zu entrinnen. Du kannst dich auf der Robinson-Liste eintragen.Auf http://www.telerobinson.de/
Das ganze gibts auch für SMS-Benachrichtigungen sowie Spam-Mails.
@mdg: 40 sekunden? bist aber ganz schön geduldig bei mir dauern die höchstens 4 sekunden
habe kein interesse, danke!
aber sie wissen doch gar nicht, was sie alles gewinnen können
stellen sie sich vor, ich möchte ihr angebot trotzdem nicht annehmen - tschüß [klick - aufgelegt]
aber neo hat eigentlich recht: solange die das telefonat noch zahlen müssen sollte man eigentlich das gespräch so lange wie möglich aufrecht erhalten um sie bluten zu lassen!
Die Post ist eigentlich nicht derjenige, der deine Adresse verkauft!
Wie schon erwähnt, sind das Baukastenmodelle. Die Frage A = die Anwort C und so weiter.
Bei solchen Anrufen bin ich eigentlich auch immer ziemlich schnell fertig!
Was mir persönlich aber immer nervt, ist deren hartnäckigkeit. Als Verkäufer muss ich spätestens das 2. Nein meines Kunden akzeptieren können!
Leider fallen da immer mehr ältere Menschen darauf rein. Wir jungen können uns sicherlich, wenns sein muss energisch dagegen wehren, aber die Senioren/ältere Menschen geben irgendwann nach!
und dann noch die uhrzeit:
gestern haben sie bei uns um 20.10 uhr!! angerufen (bertelsmann) - die wollten sogar jemand vorbei schicken… ich glaub’ es hackt :motz:
Das BGB schreibt für Verträge keine formgebundheit vor!
Nur für ganz wenige Verträge gilt die Schriftform oder die notarielle Beurkundung!!!
Ansonsten können Verträge auch ohne die schriftliche Form rechtswirksam sein!!!
Gem. Antragserklärung und Annahmeerklärung!!!
Grundsätzlich liegt aber das Problem bei fernmündlichen (telefonischen) Verträgen darin, dass die beiden benötigten Willenserklärungen anfechtbar sind!!! Das stimmt!
Dieser Beitrag wurde von oksaison am 23.03.2004 bearbeitet
Ist mir auch aufgefallen. in letzter Zeit hatte ich auch diverse Anrufe dieser Art.
Und das zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten…
Am besten, so wie Docstevie bereits geschrieben hat, die gar nicht groß zum reden kommen lassen, freundlich aber mit Nachdruck NEIN sagen und auflegen…
und wenn diese Liste nun genauso funktioniert, wie der
„Aus der Liste austragen“-Link bei Spam-emails ? =) =)
[quote]
Finde diese CallCenter Anrufe auch immer echt nervig. Meistens beissen die bei mir auch auf Granit. Ich schliesse generell nichts per Telefon oder an der Haustüre ab.
Zum Thema Adressweitergabe : Es gibt mittlerweile Firmen, die sich auf den Verkauf und den Handel mit Adressen spezialisiert haben. Es gibt allerdings eine Möglichkeit dem zu entrinnen. Du kannst dich auf der Robinson-Liste eintragen.Auf http://www.telerobinson.de/
Das ganze gibts auch für SMS-Benachrichtigungen sowie Spam-Mails.
Es muss nicht unbedingt die Post sein die Adressen vertickt. Meine Schwester hat beim Rosa Riesen einen Handyvertrag abgeschlossen und die haben sich bei ihrem Namen vertippt … so ein Pech aber auch sieht man doch direkt welche anderen Firmen die Adressen bei denen einkaufen … echt arm …
Wenn so ne Tussi anruft sag ich meist immer: " Hahlo??? Isse meine Nahme Achmed. Wie Deine ??? … Hahlo ??? Früüüleinn ???" und dann hat die am anderen Ende meist schon aufgelegt :grins:
die koennen zwar nicht wirklich was dafuer von den call buden die bekommen die nummern ja. aber ich sag immer kein interesse. ausserdem melde ich mich sowieso nie mit namen sonder sag nur ja am tele im regelfall und wenn sie dann was von mir wollen sag ich ich bin net da.
Nun, dann schau dir mal die Seite etwas näher an. Es handelt sich um einen eingetragenen Verein der vollkommen autark und unpatreiisch agiert und nichts zu tun hat mit den eigendlichen Firmen, die die Adressen verkaufen oder verwenden, sondern die Betroffenen vor diesen schützt.
Klar ist man mittlerweile in diesem Sachen etwas mißtrauischer geworden. Das ist auch gut so aber dies ist ein Angebot, was wirklich funktioniert.