Meine Freundin hat öfter mal diverse Werbezettelchen bzw. Flyer hinter dem Scheibenwischer hängen. Jetzt am Samstag war es wieder mal soweit. Es hatte leicht geregnet und das Ding hat sich mit der Scheibe verklebt, sodass man es von Hand nicht richtig abbekommen hat. Sie hat es jetzt zu Hause nur mit Mühe und Not abmachen können, war echt ne Fummelei.
Nun meine Frage.
Kann man da rechtlich was machen? Zählt sowas schon zur Sachbeschädigung?
…vielleicht kann man ja rechtlich auch gegen die Strafzettel-Mädels losgehen :knebel:
Die verschandeln auch immer den Frontwischer rmit Ihren „Zettelchen“ :trampolin:
…ansonsten wird es sicherlich schwer werden, rauszubekommen „welche Person genau“ diesen Flyer platziert hat…oder ???
Hab noch nie was über rechtliche Konsequenzen von Werbeflyern gehört…
Viel Schlimmer, find ich´s in Freizeitparks, wenn die Dir gleich nen Aufkleber auf die Heckscheibe pappen :schläge:
PS : Tip => Das Dnig beim nächsten mal mit Wasser vollsaugen lassen und den Schmodder einfach beseitigen :daumen:
da ich jeden tag am bahnhof parke kenne ich das nur zu gut, sind aber vorallem zettelchen von irgendwelchen autohändlern…
naja einmal bin ich abends zum wagen gekommen und habe gesehen das sich neben mir einer reingequetscht hatte so das ich meine tür nur noch einen mini spalt aufbekommen habe…habe mich also mühsam ins auto gezwengt (war auch stark am regnen) und dann gesehen das auf der frontscheibe so ein flyer pappt, natürlich mit wasser vollgesogen…da ich keinen bock hatte mich wieder rauszuzwengen im regen bin ich einfach losgefahren, die scheibenwischer haben dann ihren teil zur sauerei beigetragen
:boese:
Ich schmeiß die scheiß Dinger immer gleich an Ort und Stelle auf den Boden.
Wenn das jeder machen würde hätte das bestimmt bald ein Ende, weil die Parkplatzbesitzer nicht ständig den ganzen Parkplatz voller Flyer haben wollen und dann mal die Fimen, die da hinter stehen, zur Rechenschaft ziehen.
Danke für die Antworten!
Wie gesagt ist es ja wieder abgegangen, aber zählt das nun schon als Sachbeschädigung, wenn da einer was ans Auto steckt oder sogar, wie einer meiner Vorredner schon sagte, Aufkleber ans Auto pappt?
Es kann ja sogar, wenn’s ganz schlimm kommt, die Sicht behindern, wenn es der Scheibenwischer quer über die Scheibe schmiert. Man hat ja nicht immer gleich was zur Hand um es vor Ort weg zu machen.
ihr habt ja echt Probleme… Zettelchen unter den Scheibenwischern… mir wurde dieses Wochenende ein Scheibenwischer GEKLAUT. Und zwar der auf der Fahrerseite…