Nervendes Spiel in Lenksäule...!

hi leute,

ich habe seit geraumer zeit ein spiel im meiner lenkung. sprich: wenn man z.b über eisenbahnschienen fährt, halte ich das lenkrad grade in den händen, die räder allerdings bewegen sich merklich leicht nach links und rechts…!

das wägelchen steht seit heute morgen bei einem händler und jetzt brauche ich dringend info, was das sein könnte. habe zwar noch gebrauchtwagengarantie drauf aber da ich den letzten ölwechsel nicht bei vag machen gelassen habe (ich weiß, schande über mich… ;o)), fing der werkstattmeister direkt an zu nörgeln:„na ich weiß nicht, daß kann aber probleme mit der reparaturübernahme geben…!“

habe hier und unter http://www.dieselschrauber.de schon einige postings zu dem thema gelesen. wichtig ist mir eigentlich nur die frage:

wenn ich das nicht machen lasse, weil das erstmal mit vag ausdiskutiert werden muß (kann ja bekanntlich dauern…), kann ich damit unbedenklich weiterfahren, oder muß ich befürchten, daß ich irgendwann mal anstatt abzubiegen geradeaus weiterfahre…???

danke für eure infos,

gruß daniel.

Was willst du da diskudieren???

Das Teil kostet 32€, der Einbau dauert 5min und du hast die Sorgen los! :smiley:

naja, der erste satz des werkstattmeisters war:" meinen sie das klappern? da muß ne neue lenkung rein! ganz klar!"

…und das hört sich für mich nicht wie 32 Euro an…

ansonsten hätte ich natürlich kein problem, welches ich hier posten würde. ;o)

gruß daniel.

Quote:

On 2002-09-23 14:30, ukyo wrote:

naja, der erste satz des werkstattmeisters war:" meinen sie das klappern? da muß ne neue lenkung rein! ganz klar!"

…und das hört sich für mich nicht wie 32 Euro an…

ansonsten hätte ich natürlich kein problem, welches ich hier posten würde. ;o)

gruß daniel.

Schaut mal hier

Lenksäule

Ich muss dazu sagen, dass der Klemmring bei mir nicht viel genützt hat, aber probieren solltest Du es!

danke erstmal für den link. habe mir ein paar feine sachen für die heute abend (garantiert) anstehende diskussion rausgesucht! ;o)

hat jemand evtl. ne anleitung, wo genau das teil hinkommt? habe da vorhin was von pdf gelesen?

wäre total super, wenn das mir heute noch einer zukommen lassen könnte, dann hätte ich wenigstens noch ne vorstellung wo genau sich das ding befindet - ist immer besser, wenn man weiß, worüber man mit jemanden diskutiert…

…vor allen dingen wenn es um die verteilung der kosten geht… ;oD

danke!

Quote:

On 2002-09-23 15:41, ukyo wrote:

danke erstmal für den link. habe mir ein paar feine sachen für die heute abend (garantiert) anstehende diskussion rausgesucht! ;o)

hat jemand evtl. ne anleitung, wo genau das teil hinkommt? habe da vorhin was von pdf gelesen?

wäre total super, wenn das mir heute noch einer zukommen lassen könnte, dann hätte ich wenigstens noch ne vorstellung wo genau sich das ding befindet - ist immer besser, wenn man weiß, worüber man mit jemanden diskutiert…

…vor allen dingen wenn es um die verteilung der kosten geht… ;oD

danke!

Die PDF habe ich am Start, wenn ich Deine E-mail Adresse hätte, dann könnte ich sie dir schicken… oder frag Davidshoes, der hat sie mir mal zugeschickt…