Nervendes Knacken ist wieder da!!!

Hallo Audianer!

Ich hab vor ca. 1Jahr (damals noch im alten Forum) gepostet über ein Knackgeräusch, aber plötzlich war es verschwunden, nur vorige Woche bin ich erschrocken als ich es wieder gehört habe.

Also das Knacken tritt auf beim schnellen hin und her lenken oder beim durch Schlaglöcher fahren. Man spürt es auch deutlich im Lenkrad und ich muß sagen es ist ziemlich nervend. Wenn ich allerdings im Stand probieren das Geräusch zu erzeugen gelingt mir dies weder durch wackeln am Auto noch durch hin und her lenken.
Ich war auch schon mehrfach in der Werkstatt, aber die haben nur auf Verdacht getauscht, und da ich keine Garantie mehr habe (A3 1.6 Bj. 01/97) wird mir dieses herumprobieren so langsam zu teuer. Getauscht wurde schon: Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsem (alle 4), Domlager.

Ich wäre Euch echt dankbar wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Christoph

Hi,
kann es sein dass dein Auto vorne etwas tiefergelegt ist??
wenn ja, gehe ich davon aus, dass deine rechte Antriebswelle am Rahmen oder am Stabi streift…
Das siehst du an schlefspuren an der Antriebswelle wenn du das Auto auf der Hebebühne hast…

Sollte das der Fall sein, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Dünnere Antriebswelle von KW einbauen (hält auch Problemlos Mehrleistung aus, und macht auch ansonsten keinen Ärger)
  2. nen anderen Stabi (von H&R) einbauen… der einbau ist etwas aufwendiger, aber dafür eine Gute Lösung.
  3. Andere koppelstangen (ich glaube Bonrath) einbauen, die den Stabi einfach weiter nach oben drücken (meiner Meinung nach die schlechteste Lösung)
  4. Wenn das alles geschehen ist und dein auto so tief ist dass es immer noch knackt, bleibt dir nichts anderes übrig als den Rahmen auszuflexen und umzuschweissen (so ist es bei mir geschehen).

Hoffe ich konnte dir helfen,
stehe auch gerne für weitere Fragen bereit…
(Habe das Auto fast bist auf die Karrose auseinander und wieder zusammen gebaut… Bilder auf http://www.audi-streetmachines.de)

Gruss Heiko[center]audi-streetmachines[/center]

Hi!

Danke für Deine Antwort. Ja, mein A3 ist tiefer 60/40, aber das Problem war auch schon vor dem Tieferlegen da. Aber noch ein Lob an dich die Homepage iss gut. Schöner A3 hast du, nur warum willst du ihn verkaufen???
Wie hat du die Heckklappe umgebaut?

Gruß

Christoph

Hab eigentlich so ziemlich alles selber gemacht am Auto, manche Dinge mit Hilfe von Kumpels…
Warum ich ihn verkaufen will, tja, denke ich habe einfach genung davon, werde mir jetzt nen VW Bus oder nen A4 Avant holen… erstmal muss ich aber den Audi verkaufen…
Kannst dich ja mal rumhören… A§ 1.8T 210 PS 340 NM (gemessen!!) BJ 98
usw… alles mit TÜV, sogar dass die Türgriffe fehlen…
Also, viel spass noch beim Schrauben…

Heiko[center]audi-streetmachines[/center]

So, also du willst Dir nen Bus zulegen. Nur was mich interessieren würde ist die Hintere Stoßstange und die Heckklappe, wie hast du diese zwei Komponenten umgebaut??

Also, für den Kofferraum ein genau passendes Blech einschweissen, und dann verschwemmen… und die stosstange ist alles Handarbeit (das dauer ne weile…)
Also, nen zugeschweissten Kofferraum hab ich glaub ich noch in der Garage… wenn du Interesse hast kannst du ihn für 200.- Mark haben, musst du halt nur noch verschwemmen… Überlegs dir… Hab auch noch 2 zugeschweisste Türen in der Garage liegen … 200.- für beide… alles 3 zusammen 350.-
Gruss Heiko[center]audi-streetmachines[/center]