Nero

Ich kann seitdem ich mir Nero neu installiert kann cih keine wma Dateien mehr als Audio CD brennen, bekomme immer als Fehlermeldung WMA Plugin installieren, habe ich dann auch gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht.
Habe mir dann eine neue Version runtergeladen, alle Plugins installiert, aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand woran das liegen kann??

Verzweifel langsam…

• Dieser Beitrag wurde von dennis5 am 02.05.2004 bearbeitet

den fehler hab ich auch…
ist mit sicherheit mit dem nächsten update wieder behoben…

ist trotzdem ärgerlich, wenn man die cd mal nicht schnell brennen kann, um sie im Auto zu hören…

Willst Du sie im Auto als MP3 CD oder als normale Audio CD hören???

Dann nimm doch die geile Freeware CDEx (googlen gehen) konvertiere den Krempel von Audio nach MP3 oder zurück nach belieben und brenne es dann… Geht gut und flott

[quote]
ist trotzdem ärgerlich, wenn man die cd mal nicht schnell brennen kann, um sie im Auto zu hören…

[/quote]

wollte sie schon als audio cd brennen…

ich konvertiere sie auch glaube ich, nur löst das ja leider nicht das problem an sich

Äääh, moment… Wenn ich Audio CDs brenne, dann müssen sie für Nero als WAV vorliegen, nicht als WMA?

Oder hast Du WMA als Quelle und willst sie mit Nero in WAV bekommen und dann brennen??

Das kann CDEx natürlich nicht… Da weiss ich auch nicht weiter, weil ich meist Original CDs fürs Auto kopiere oder MP3 Quellen in WAV konvertiere und dann „einfach so“ mit Nero brenne kann.

Was sage denn der Nero Support???

http://www.nero.com/de/631931396850966.html

[quote]
wollte sie schon als audio cd brennen…

ich konvertiere sie auch glaube ich, nur löst das ja leider nicht das problem an sich

[/quote]

Das Format ist Windows Media Audiodatei

normal konvertiert Nero die ja selber um, wenn man das Plugin hat

fu*k, habe den Fehler gefunden

so wie ich das verstanden habe, liegt der Fehler beim konvertieren… naja aufs neue runterladen;-))

Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie das WMA.EXE Plugin installiert haben. Wenn nicht, installieren Sie dieses bitte zuerst. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link um sich die Datei von unserer Webseite herunterzuladen.
http://www.nero.com/de/wma-plugin.php.

Wenn Sie nach der erfolgten Installation immer noch die Fehlermeldung bekommen, dann könnte das durch die nachfolgenden Probleme verursacht werden.

Das Problem mit dem WMA-Format ist, dass die meisten Anwender die Standard-Einstellungen des Windows Media Players nutzen, und wenn Sie eine WMA-Datei mit diesen Standardeinstellungen erstellen, verhindern Sie das Schreiben der Datei auf eine CD. Sie müssen dies im Windows Media Player deaktivieren:

Wenn Sie einen Windows Media Player mit einer niedrigeren Version als 8.0 haben, dann können Sie die Funktion ,Protect Content (Inhalt schützen)’ innerhalb des WMPs: ,Tools->Optionen->Audio CD’ deaktivieren.

Wenn Sie einen Windows Media Player Version 8.0 oder höher haben, dann können Sie die Funktion ,Protect Content (Inhalt schützen)’ oder ,Kopieren von geschützer Musik’ innerhalb des WMPs: ,Tools-> Optionen->Einstellungen -> Musik kopieren’ deaktivieren.

Wenn Sie zuerst den Windows Media Player installieren, erhalten Sie eine entsprechende Warnung.
WMA Dateien, die Sie über das Internet beziehen, sind auch geschützt und können nicht mit Nero oder einem anderen CD-Brennprogramm auf eine CD gebrannt werden.

Wens interessiert, ich habe einen Konverter gefunden

audio conversion wizard

klappt ganz gut damit

Hi,
kontrollier doch mal ob in C:ProgrammeGemeinsame DateienAheadAudio Plugins das WMA-Plugin drin ist.

MfG

Plugin ist da,

da ist ein Fehler beim Konvertieren aufgetreten