Hi,
ich habe mir Neonröhren für den Innenraum bestellt.
Ich möchte die im Fussraum unterbringen, so dass diese auf meine Alumatten leuchten.
Ich stelle mir das so vor.
- die teile gehen an, wenn ich die türe auf machen
- die teile kann ich per Schalter auch jederzeit einschalten
Wie mache ich das :-o
Ich hab da grad keinen plan.
Wie ist eigentlich die Rechtslage dazu?
Normalerweise wenn man die Teile nicht während der Fahrt an hat, gibts keinen Stress oder?
Bin euch für jeden Rat dankbar
Andreas
Dürfen während der Fahrt eben nicht an sein.
Hatte das leuchtende Kabel von FoiliaTec in meinem Polo drin.
Habs damals über die Kabel für die Innenraumleuchte gesteuert…schau einfach mal, was an der Leuchte für Kabel ankommen und dann, wo die gleichen Kabel unten am Kabelbaum zu finden sind.
Hi,
zur Rechtslage: die Neonröhren sind im Bereich der StvO nicht zugelassen. Also wenn du die während der Fahrt anhast und die Bullen bekomen das mit, gibt´s Ärger. Den Schalter bringst du am besten irgendwo an, wo er nicht auffällt. Wenn du zum TÜV mußt, ist es besser wenn du die Röhren und den Schalter rausbaust. Ein Kumpel von mir hatte letztens Ärger am Hals, er hattte sie dringelassen!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen…
Schönen Abend noch.
MfG GlobalPlayer
aber so Sachen darf man doch glaub ich einbauen oder Irre ich mich jetzt? man darf sie theoretisch nur nicht anmachen oder?
Gruss
Flori
„Nicht zugelassen in Bereich der StVO“…
Sobald Du auf die Straße fährst, bist Du im besagten Bereich, dass heisst, der Einbau alleine ist schon verboten.
Die Betriebserlaubnis erlischt somit, genauso wie der Versicherungsschutz!!
(nach meinen Infos)
Die Polizei nimmt das recht genau, wenn die die Dinger sehen. Der TÜV macht dann noch ein Drama draus.
Bau es so ein, dass Du die Dinger schnell wieder rausnehmen kannst. Für Showzwecke sind die OK…aber im Straßenverkehr können die mehr Ärger bringen, als Du vielleicht jetzt meinst.