Neoenröhre ins Auto

hi!

ich habe daheim 2 37cm neonröhren und würde die mir gerne in mein auto bauen, genauer gesagt unter das lenkrad und unter das handschuhfach. kann mir einer sagen, wo ich am einfachsten plus und minus her bekomme? möchte dir röhren durch einen separaten schalter bedienen. ich hab mir so gedacht, dass ich den in den aschenbecher verbaue. nebendran (aschenbescher) ist ne birne bei mir. meint ihr da kann man die röhren anschließen?

danke für tipps

thomas :-?

Hi,

also, meiner Meinung der beste Platz für Schalter ist die Ablage links unterm/neben den Lenrkrad.

Da hab ich meine

bilder gibts auf www.neo24.de.vu -> Autos - A3

ich werd mal nen Workshop machen wenn des gewünscht ist – bei mir erstallt nämlich langsam alles

Hola Hombre,

sag mal Neo willst aus deinem Baby eine rollende Disco machen? fg

Werd es mir in FFM mal anschauen.

Adios

Icke

Werd leider net zu FFM kommen

rollende Disco – ja klar, nebelmaschine steht auch schon hinter mir (jetzt im ernst)

neo, du bist echt krank :slight_smile:

(net pers. nehmen)

MFG

MrTAcker

also das mit dem workshop ist ne gute idee. so wie ich das sehe muss ich ein seperates Pluskabel zur Baterrie legen oder?

Quote:

On 2002-08-11 11:43, MrTacker wrote:

neo, du bist echt krank :slight_smile:

(net pers. nehmen)

MFG

MrTAcker

ja gell :-)))) zu mir sagens scho immer sinngemäß wenn ich wieder anfang : alfi du depp du!!! :-)) freu!!!

man kann auch unterm Lenkrad an ner 30er Klemme weggehen solltest halt noch a sicherung dazwischen klemmen

Quote:

On 2002-08-11 12:34, twicey wrote:

also das mit dem workshop ist ne gute idee. so wie ich das sehe muss ich ein seperates Pluskabel zur Baterrie legen oder?

Nein, brauchst Du nicht. Unter dem Lenkrad findest Du hinter der Verkleidung die Mikrozentralelektrik. Dort sind die Klemmen für Zündungs-, Dauerplus und Masse. Dort kannst Du die Spannung für die Röhren hernehmen. Eine Sicherung im Kabel solltest Du aber verwenden!