…ja genau das werdet ihr jetzt beim durchlesen des textes denken.
leider bin ich beim durchschauen der anderen beiträge zum thema TIEFERLEGEN nicht schlauer geworden. ich habe das ambition sportfahrwerk drin (-20mm) und die 17" 225er s3 felgen drauf hinten mit 30mm distanzscheiben. da ich mir zu 98% federn kaufen werde wollte ich wissen wieviel ich tiefergehen kann ohne irgendwas an den kotflügeln zu machen.
danke
mfg daniel
Hallo!
Maximal 50mm insgesamt. Mehr machen die Ambitiondämpfer nicht mit. Wobei 50mm auch schon hart an der Grenze ist.
Dein Wagen der mit dem Ambitionfahrwerk max. 16mm (in den meisten Fällen eher 10mm) tiefer ist wird dann zwischen 34-40mm zusätzlich fallen.
Aber spar nicht am Fahrwerk!! Kauf dir lieber sofort ein Komplettfahrwerk.
Gruß
Raoul
Da kann ich Raoul nur zustimmen, kauf dir ein komplettes Fahrwerk, am besten ein Gewinde, dann drehst du es hin wie du willst und es passt. Ich habs sicher schon 100mal gepostet, aber einfach nur Federn ist der totale Schrott, denn mit der Zeit werden die Dämpfer kaputt, und dann brauchst du erst welche. Am Fahrwerk zu sparen halte ich echt für DUMM, sorry!
ausserdem is der Komfort mit original Dämpfer und Federn einfach nicht zu vergleichen mit Gewinde oder kompl. fahrwerk.
Hallo,
vom Prinzip stimme ich meinen Vorrednern zu.
Ich hab auch Ambition Dämpfer und 60/40 Federn.
Und keinerlei Probleme fahre 8,5x17er,
nur soltest du das nur machen wenn du nicht genug Kohle für ein Fahrwerk hast!
Ansonsten solltest du die Federn ne Saison Fahren und sobald du die Kohle hast, ein vernünftiges Schraubfahrwerk kaufen!
so werd ich das auch machen.
Tschöö…
Ja aber warum soll man denn zb. fasst neue Werksdämpfer nicht noch fahren bis sie runter sind? Federn Kosten um die 100€ mit Einbau usw. etwas über 200€.
Ein gutes Gewinde kost mind.600-800€ ich denke das lohnt sich schon wenn man erstmal das alte runter fährt.
Schließlich kann man die Federn danach immer noch bei ebay Verkaufen.
Rein Rechnerisch kommt man da so auf selbe und man kann in ruhe sparen für ein richtig gutes Fahrwerk
hm das stimmt
meine dämpfer haben aber schon 83tkm runter…
Quote: |
|
Weil die original Dämpfer nicht auf die Tieferlegungsfedern angestimmt sind!! Den Unterschied spürt man in allen Fahrsituationen und gerade in Notsituationen ist ein Komplettfahrwerk diesem Mix weit vorraus.
Gruß
Raoul
Mein Ambitionfahrwerk hatte 50000km runter als ich die Federn eingebaut habe. Nun habe ich 60000km drauf und die Stossdämpfer sind hin!!! Habe 45mm Apex drin. Gut das ich mir sowieso grad nen KW Gewinde gekauft habe. Also man sieht das Tieferlegungsfedern die original Dämpfer kaputt hauen. Spar also lieber auf was anständiges