Nehme neuen Anlauf zum Kauf eines A3 1.6. Ambition Bj 2003 , wollte mal hören was ihr davon haltet

Liebe Leute, habe heute einen A3 mit obiger Ausstattung angeschaut, 4 türen, 88.ooo Km, Tüv neu, Werkstatthistorie, bisher kein Zahnriemen, Wasserpumpe und Bremsen erneuert, Kühler neu, Lamdasonde, Händler, 1 Jahr große Garantie (300 Euro), Tempomat (bei etwas über 100 PS ein bischen gaga) , Einparkhilfe etc…kein Rost, keine Delle, alles was zu prüfen geht habe ich gemacht, SCheibenwischer, Spiegel, Klima…Moter läuft gut und Kupplung fühlt sich gut an. Preis 5300… Das beste was ich bisher gesehen habe…, sollte ich noch was beachten, Findet ihr den Preis auch 0.k.? Danke…

Hallo,
wenn du schreibst 4 Türen müsste es sich um einen 8L handeln oder ?
Auch wenn ich jetz keine Ahnung habe was die 1.6er sonst so kosten kommt mit der Preis gefühlt sehr hoch vor.

10 Jahre altes Auto mit gradmal 100PS soll über 5000 Euro kosten…

P.S. Du meinst den aus Dreieich oder ? Ich persönlich würde niemehr bei solch einem Händler ein Auto kaufen…Sind wirklich alle Einträge im Scheckheft? Wenn nein, ist die große Garantie garnichts wert…

Muss es denn ein A3 sein ? Wieviel Geld ist überhaupt vorhanden für den Autokauf ?

Gruß Kai

Alter ist das teuer. Selbst schuld wenne den kaufst

Sorry, ich würde sagen "NEIN".
Der Preis ist etwas zu hoch für ein 10 Jahre altes Auto, trotz lückenlos Scheckheft.

Warum muss es denn unbedingt eine 1,6 Maschine sein? - Der Motor hat sehr wenig Leistung für das Auto und verbraucht dafür auch nicht grade wenig!
Ich würde lieber was stärkeres nehmen, was du für das Geld auch bekommen kannst, und der schluckt dann auch nicht mehr.

ja, für das Alter fand ich ihn auch teuer, aber habe schon mehrere gesehen und da wollten sie noch mehr und diesmal ist alles sowiet o.k… Ja, es ist der aus Dreieich, er will nicht viel nachgeben. Kai hat Du Erfahrung mit dem Händler? Am Geld liegts nicht - ich fahre nur ca 3000-4000 Km und so könnte es auch ein jüngeres Auto/älteres Autoi mit mehr KM sein, Grüße Sabine, danke für die Euere Antworten

Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt ? dann muss man denn wechsel ja noch auf denn preis drauf rechnen, denn nach 10 jahren ist der mehr als fällig.

Und zahnriemen mit wapu biste auch bei 400-500€. Ne also für die alten 8L Modelle mit dem kleinsten Motor 5300€ + Zahnriemen ist extrem überteuert. Da bekommst ja schon den neueren 8P dafür.

Was heißt denn 1 Jahr große Garantie ?? Wenn du den bei einem Händler kaufst hast du automatisch 1 Jahr Gewährleistung. Im ersten Halbjahr liegt die Beweispflicht beim Händler, zweites Halbjahr beim Kunden.
Ist das der silberne bei mobile? Dann schau dir lieber den hier an.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-fsi-lenningen/179279871.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=6001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000

Spanischer Import der extrem beschädigt ist ?
Kein guter Tipp!

Ja, hat in der Tat viele Macken. Hab's im ersten Augenblick gar nicht gesehen.

Ihr habt Recht - im Prinzip hat er gesagt, er gibt die Gewährleistung für 300 Euro ab an eine Firma - das hat er natürlich auf den Preis draufgeschlagen und geht deswegen nicht mehr runter und bei dem Verkäufer des Autos hat er bestimmt dami argumentiert, dass ja die Reparaturen kommen - also wenn ich Pech habe im 2. Jahr, dann zahle ich doppelt - habe das bei der Probefahrt nicht gecheckt -

Danke für Eure Tipps, werde weiter suchen …Ellibinelli