Negative Einflüsse von Spurverbreiterungen

Rennsemmel ich gebe dir recht, wer ein schönes auto haben will muss nun mal opfer bringen!

Mfg

Dennis

Hi,
ich hatte vor kurzem das selbe Prob.

habe auf meinem 8P 8x18 ET45 Rundrum drauf.

ende letzten Jahres habe ich mir dann hinten 10mm spurplatten drauf gemacht,bin dann ne weile damit herum gefahren und war tierisch. angekotzt da die unwucht hinten schon extrem heftig war.
hab sie auch mehrmals gereinigt und sauber verschraubt,wurde aber nur minimal besser.

dann dachte ich naje vielleicht ist auch ein wucht-gewicht der felgen abgegangen.

ok,runter ,winterreifen drauf.

dann vor 2 wochen Felgen neu wuchten lassen,distanzen wieder drauf gemacht und selbes spiel.

jetzt hab ich sie weg gelassen da die zentrierung einfach zu minimal ist,5mm würde vielleicht gehen.

aber das beste sind geschraubte distanzen mit org radbesfestigung,da hat man die probs nicht.

was mich tierisch ankotzt ist einfach,wie kann so ein Teil ein Tüv Teilegutachten bekommen,wen es fast unmöglich ist das rad zu zentrieren bzw,bekommt ein rad der hinteren achse ein schlag könnte dies doch fatal enden.

und ich bin zwar kein fachmann,aber der verschleiß muß an der hinteren achse dadurch schon extrem sein.will nicht wissen,was da nach 20000 km alles am sack ist