Hätte evtl. was, melde Dich mal wenn Du intresse hast!
Gruß Maik
Würd bestimmt alle gern mal interessieren, also wenns geht öffentlich :daumen:
@RedA3 :
Vielleicht findest ja hier was passendes
http://www.nebenjob.de/jobs_abisz_inhalt.html
Grüssle Alex
Zum Thema Autoüberführer
Bin heut mal zu allen Autohändlern in meiner Stadt gefahren…Von Audi bis Toyota…habe immer die gleichen Antworten erhalten!! Entweder haben die eine Firma beauftragt, die die Autos zum Kunden bringen oder Rentner übernehmen diesen Job! :boese: Persönlich find ich das merkwürdig, dass Rentner so einen Job erledigen.
Das werden wahrscheinlich ehemalige Arbeitnehmer des Autohauses machen…
Schonmal Sonntags beim Autohändler gewesen? - da arbeiten fast nur Rentner…
Wenn ich mich jetzt selbstständig mache, was dürfte ich für Arbeiten ausführen?
Was darf ich alles anbieten? Darf ich elektrische Anlagen montieren, Gartenarbeiten, PC Reparaturen, Netzwerkinstallationen, Software Installationen, Heizung sanitär, Metall Arbeiten (wie Geländer montieren, Wintergärten)?
Bin ja Elektriker, also habe ich mit Heizung und sanitär normal nichts zu tun gehabt und mit Gartenarbeiten habe ich auch nichts gelernt.
Ist hier jemand, der PC Wartungen usw. anbietet, wie läuft das da mit der Stundenabrechnung? Je Stunde 10-15 Euro egal ob es was bringt?
Boris
Wenn Du was im Bereich „Computer“ suchst, kannst Du ja diese Seite als (preisliche) Anregung verwenden. Die Werbung von denen lag neulich bei mir im Briefkasten und ich habe mir auch gedacht, daß ich das was die machen auch könnte: http://www.pc-service-ramjoue.com/index.html
Gruß,
Frank
Darf ich so etwas denn rein rechtlich machen?
Gibt es in Deutschland nicht eine Richtlinie, was man für Sachen anbieten darf?
Zahnarzttätigkeiten darf ich ja auch nicht machen, obwohl ich einen super Dremel habe.
Wenn die vorbei kommen und mein System defragmentieren, bezahle ich bei 5km 10 Euro Anfahrt, Windows starten und Defrag aufrufen 15 Euro + der Stundensatz von 50 Euro.
Alles zusammen 75Euro?
Da bin ich ja nach einer Woche Millionär.
Boris
vergiss da mal nicht die abgaben,die zu leisten hast. wenn du das hauptberuflich machst,ist brutto nicht gleich netto
Das mti dem Auto überführen klingt ja richtig gut. Wie habt ihr das angestellt? Einfach hingegangen, gefragt:„Habt ihr autos zu überführen, ich fahr gern durch die Gegend?“ Ne im Ernst… Und was verdient man da so ungefähr?
Georg
Kriegst so um die 7-10€/Std. Aber kannst du vergessen, dass du da mal in die engere Auswahl kommst. Habs heut bei mindestens 10 Autohäusern probiert!!! Alle haben entweder eine Firma, die die Autos zum Kunden bringen oder alte Rentner, die auch kaum ausgelastet sind.
Naja, nen Versuch wars wert. Könnte zwar vielleicht bei BMW bei uns den Job machen, aber nur als Vollzeit, und nicht irgendwie nebenbei. Hätt mir auch gedacht vielleicht alle 2 Tage so 3-4 Stunden Autos zum Kunden zu bringen, wird wohl nix
:flop:
wieso versuchst dus net mal mit fußbodenverleger ?? das darf rein rechtlich soweit wie ich weiß jeder machen ohne das er eine bestimmte qualifikation hat^^ und wirklich schwer ist teppich, laminat oder dieses pvc zeugs doch auch net zu verlegen
Ja :sieg:
schreib am 1.2.05 Wirtschaftsverwaltungsrecht.
Laut Art. 12 GG hast du das Recht auf freie Berufswahl und Ausübung. Beruf ist definiert als jede auf Dauer und nicht nur vorübergehende Tätigkeit zur Schaffung oder zum Erhalt einer Lebensgrundlage.
Du musst allerdings ebenfalls die Schranken aus Art. 12 II GG beachten. Hier ist festgelegt, dass die Berufsausübung aufgrund Gesetzes geregelt werden kann.
Außerdem musst du natürlich beachten, dass deine Berufsausübung einer angemessenen Gemienwohlerwägung entspricht.
Das ist auch der Grund, warum z.B. nicht jeder Arzt werden darf. Da gibts natürlich noch ne ganze Palette von Berufen, bei denen du eine besondere Ausbilung genossen haben musst.
:grins:
Bist jetzt wohl auch kaum schlauer, aber ich kann im Forum tätig sein und gleichzeitig mein aktuelles Wissen (ohne Hilfsmittel) testen. Weltklasse :party:
Das Fach ist sooo scheiße…
Aber jetzt back to topic!
Sobald Du nebenberuflich einer Arbeit nachgehst, kannst Du bis zu einem Freibetrag dazuverdienen.
Solltest Du aber aus Gewinnabsicht einem "Gewerbe" nachgehen musst Du eine Umsatzsteuererklärung abgeben.
Ein Gewerbeschein kostet nicht die Welt und Software für die Erklärung auch nicht.
Gibt genug die an der Tanke Nachtschicht machen oder als Türsteher oder Security arbeiten.