Nebelschlussleuchte brennt nicht

Meine Nebelschlussleuchte funzt nicht. Am grau-weißen Kabel nach dem Lichtschalter vorn (Strompfad 87) ist noch spannung vorhanden aber am grau-weißen Kabel hinten am Stecker des Lampenträgers (Strompfad 52)kommt nixx an. Wer weiß, was sich zwischen Strompfad 87 und 52 noch befindet ? In meinem Reparaturbuch finde ich nixx weiter. Gibts da vieleicht irgendwo ein Relais, welches bei Anhängerbetrieb die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug abschaltet ?

…vielleicht ne Sicherung…?

Als Tip:
Profil vollständig ausfüllen, damit man weiss, was Du für ein Auto fährst…!

Ich glaube die Sicherung (Nr 36) ist noch vor dem Lichtschalter. Die habe ich nachgesehen, ist ok.

Haste mal nen Kabel direkt zum Lampenträger gelegt, obs funktioniert? Maybe noch ein Relais dazwischen??

Ansonsten haste wohl nen Kabelbruch…

Kabelbruch habe ich auch schon befürchtet, weil es vorn am Schalter die gleichen Farben hat wie hinten am Lampenträger.In meiner Reparaturanleitung(von Etzold) sind aber die originalen Stromlaufpläne abgedruckt mit vorn weggehendem Strompfad 87 und hinten ankommendem Strompfad 52. Also müsste doch noch irgentetwas dazwischen sein, sonst wäre es die gleiche Nummer (?):confused:

Relais…??? Sollte aber auf dem Stromplan drauf sein…schau Dir mal die Relaisträger an…dort müsste es dann die Verzweigung geben…

Ich habe keine Unterlage / verzeichnis über die Relais. Kann man eventuell irgedwo einen Stromaufplan für den A3 downloaden ?:confused:

Ich habe den Fehler gefunden :hurra:
In der Anhängersteckdose ist ein mechanischer Schaltkontakt, der bei Anhängerbetrieb die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug abschaltet. Er war angegammelt und ich habe ihn einfach überbrückt :cool: