Nebelscheinwerfer

Hallo zusammen!

Gibt es eine möglichkeit Nebelscheinwerfer beim A3 nachzurüsten? (Bausatz)

ich hab neulich bei einem Händler angerufen der gemeint hat, daß man da noch nachträglich Kabel legen müßte!

Simmt das?

Naja, nicht nur neue Kabel. Man bräuchte auch noch einen neuen Lichtschalter, weil der ja keine Nebel-Stellung für vorne hat.

Welches BJ hast DU denn?

Es gibt schon User, die beim „alten“ A3 die Front des Facelifts angebaut haben…sieht richtig nett aus und da sind ja auch die Nebler schon mit drin…!

Ich habe ein 2000er Modell (EZ 12/2000)

Kannst mir evtl irgendwelche Ansprechpartner geben?

Hei,

dann hast du ja schon einen Facelift. Da brauchst du „nur“ die Luftgitter links und rechts (je ca. 15 EUR) und die Nebelscheinwerfer, einige Meter Kabel und den neuen Schalter. Das soll aber angeblich ziemlich teuer sein. Wenn ich mich richtig erinnere so um die 250 EUR alles zusammen.

Mit der Suchkunktion solltest du auf eine genauere Preiszusammenstellung kommen. Das wurde schon einmal diskutiert.

Was ich mich aber immer wieder frage ist, warum hier alle unbedingt diese Dinger nachrüsten wollen. Bei Nebel sieht man damit auch nicht mehr und wenn kein Nebel ist, zahlt man bei der Rennleitung für die volle Tannenbaumbeleuchtung. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Horsti

Auch wenn die Lampen ausgeschaltet sind, passen die Nebellampen ganz gut zur Optik des Fahrzeugs. Brauchen werden sie nur die wenigsten Leute. Interessant wird es erst wenn man die Nebler mit Xenon-Lampen umrüstet. Ich hatte sowas bei www.audi4ever.at gelesen.

Aber wer gerne bastelt, soll sich die Dinger gerne einbauen. In meinem letzten A3 hatte ich Xenon-Scheinwerfer und Nebler ab Werk, aber wenn das Fahrlicht an war, hatten die (schwachen) Nebler dem nichts entgegenzusetzen.

Hy manche bauen auch die nachträglich von vmax ein (homepage www.vmaxx.de) brauchst aber trotzdem den neuen Schalter, Kabel und ein wenig arbeitseinsatz.

ich versuch gerade normale (billige) Linsenscheinwerfer einzubauen (mal sehn obs was wird-muss halt die Stoßstange ein wenig umarbeiten)

Hi,

wann dürfen rechtlich gesehen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden? Bei starkem Regen auch?

@Fibbs79

Hallo!

So steht es in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§17 Beleuchtung

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-11-07 16:01, Raoul wrote:

So steht es in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§17 Beleuchtung …

Kostet nur 10 Euro, ich finde das sollte teurer werden, das hat sich leider zu einer Unart entwickelt und bei Neben hat sie keiner an.

Super, endlich einer der mir helfen konnte!

Hab danach schon ewig gesucht

Hier verkauft einer nen Satz für unter € 40…!

Wenn keiner bietet, vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm privat einigen…!

E-Bay-Auktion für Nebler 2001

aber es sei denn, du hast integrierte nebler, dann muss man lediglich kabel von den hauptscheinwerfern nach unten legen

mfg

cyber

Quote:

On 2002-11-07 17:44, Mozart wrote:

Hier verkauft einer nen Satz für unter € 40…!

Wenn keiner bietet, vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm privat einigen…!

E-Bay-Auktion für Nebler 2001

******* … immer komme ich zu spät. Will die auch haben. Bloss alles zusammen für ca. 250€ ist mir doch ein wenig zu teuer.

Habe in letzter Zeit auch nicht danach gesucht. Egal.

Hei,

wenn ich es wirklich schaffen sollte, das Bild einzubinden, könnt ihr euch meinen Umbau anschauen. Ich habe den Facelift-Spoileransatz nachgerüstet und in die Einbaplätze die DE-Xenon Zusatz-Fernscheinwerfer von Hella eingebaut. Ich finde, es sieht auch nicht schlecht aus und macht Mörderlicht!!!

Horsti

http://people.freenet.de/joerg.jahn/xenon.jpg

Dachte ich mir doch, dass ich zu doof bin. :slight_smile:

Horsti

Gebt mir noch einen Versuch!

http://people.freenet.de/joerg.jahn/Xenon.jpg

Ok, ich hätte das Auto mal wieder waschen können.

moin

horsti osam diadem würden bestimmt ganz gut dazu passendann wäre diese hässliche gelb schimmer aus deinen blinkern weg. aber sonst ganz schön

mfg jan