Nebelscheinwerfer vom Facelift

Ich möchte die Nebelscheinwerfer vom Facelift-A3 einbauen und Original-Teile verwenden. Leider habe ich widersprüchliche Informationen in diversen Foren gelesen.
Kann ich einfach den Original-Stoßfängerspoiler vom Facelift nehmen oder paßt der nicht?

Hi Marc, ich habe einen dringender Rat für Dich:

Baue nicht die Original-Nebler vom MJ 2001 ein, da die so leistungsschwach sind und überhaupt kein gutes Licht auf die Straße bringen. Ich habe die NSW am Auto und die überzeugen leider überhaupt nicht. Dies ist auch schon im Forum mehrfach diskutiert worden (suche dies mal über die Suchfunktion).

Mein heißer Tipp: Unter www.vmaxx.de findest Du einen Nachrüstsatz mit Nebelscheinwerfer in DE-Technik, die sehen auch noch hübsch aus. Die können nur besser sein als die Originalen. Ein Forums-Mitglied hatte die sich auch mal bestellt und evtl. jetzt schon eingebaut. Suchen und einfach anschreiben.

Gruß Fabian

Hey Marc,

ich habe das Model 97 und den Spoiler mit Nebler angebaut. Gehe mal auf meiner Page, da ist auch ein Foto.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

Hallo Frank,

sieht echt gut aus. Hast Du die Original-Teile vom Händler? Was hast Du dafür bezahlt?
War der Einbau schwierig?
Ich habe gehört, daß es Probleme mit dem Ladeluftkühler geben kann. Stimmt das?

Viele Grüße
Marc

Hey Marc,

ja sind Originale Teile, der Preis für den Spoiler liegt um die 250,- DM, ich habe diesen aber durch einen Kumpel billiger bekommen, da der in einer Spritzgußfirma arbeitet, die für Audi Spoiler herstellt. Die Nebler sind sehr teuer stück ca. 220,- DM, auch die habe ich billiger bekommen, über ebay. Wenn man ein wenig geschickt ist, bekommt das wohl hin, das meiste ist doch geklickt. Mit dem Ladeluftkühler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen Benziner fahre.
Achja, einen kleinen Schönheitsfehler hat der Spoiler. Und zwar der Bogen im Radkastengehäuse ist ein wenig anders als der vom "älteren" Modell.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

Hallo Frank!

Vielen Dank für die Info. Ich werde versuchen, die Teile auch irgendwie günstiger zu bekommen.
Der Ladeluftkühler, dachte ich, ist vom 1.8T für den Turbo. Bin ich das falsch informiert?
In wieweit macht sich der Schönheitsfehler bemerkbar?

Gruß
Marc