nebelscheinwerfer - undicht - beschlagen

hallo

mein neuer nebelscheinwerfer rechts beschlägt - wie kann ich ihn auf dichtigkeit prüfen - wie dichte ich ihn dann ab…

morgens hab ich so nen anlauf flecken in der mitte des scheinwerfers…

bin für jeden tip dankbar

mfg

cyber

find dich damit ab hab ich auch gemacht

Hallo,

bau ihn aus und mach VORSICHTIG das Glas ab. Dann nimm ein Kompressor oder ähnlich und blas den Scheinwerfer richtig trocken. Nicht mit nem Tuch auf dem Reflektor rumwischen, nur mit Luft ausblasen und evtl. mal ein oder zwei Nächte in einem warmen Raum liegenlassen. Wenn der NSW richtig trocken ist, kannst Du das Glas entweder mit einem Karosseriedichtband oder mit Acryl neu abdichten. Dann ist das Teil wieder in Ordnung.

Gruß

EvO6

PS.: Ein defekter NSW kann ein geringer Mangel beivder TÜV-Prüfung sein. Motto: Was am Auto dran ist muss auch einwandfrei funktionieren.

OK, das Wetter in den letzten Tagen war bescheiden, vom Gewitter bis zum Tornado war alles dabei…
…aber dass nun gleich die Nebelscheinwerfer beim Qualitätsprodukt A3 8P beschlagen… Bäh!

:motz:

Das wird sich der Freundliche wohl mal anschauen müssen. Geh´ mal davon aus, dass der im Rahmen der Garantie nicht nur vorsichtig trocknet wie oben beschrieben, oder?

243_A.jpg

Werden ohne probleme getauscht beim 8p ist bei AUDI bekannt

ja die 8p dinger beschlagen dauernt. es gibt aber noch keinen „neuen“ ersatz.
wenn derzeit ausgetauscht wird, dann nur, wenn richtig wasser im scheinwerfer steht.
beschlagene gläser sind stand der technik.

hella arbeitet aber an einem anderen scheinwerfersystem.
das problem ist wohl, dass die kunststoffgläser nicht die temperaturen, die die birne erzeugt, abkönnen. daher haben die nebler be- und entlüftungsöffnungen.
nur leider sind die so beschi*** angebracht, dass dort wasser in die lampen kommt und diese beschlagen.

hab das problem gelöst bei mir

hab die dinger ausgebaut - mit föhn getrocknet - dichtung umgedrecht

und den übergang von glaus auf plastik mit sekundenkleber ausgegossen - bis jetzt keine probs

mfg

cyber

ja beim 8l mag dies gehen. beim 8p aber nicht, da die scheiben aus kuststoff sind und dann schmelzen würden. außerdem verlierst du ja die garantie, wenn du selbst dran rumklebst und nachher dann die richtige austauschaktion kommt.

Das ist bei jedem Hella Scheinwerfer, Blinker, Tagfahrlicht Nebellicht oder was es sonst so von denen gibt! Alles beschlägt, weil die nicht richtig dicht sind!
:lolhammer:

Ein Bekannter von mir hat jetzt schon zum zweiten Mal von Hella Kück neue Tagfahrleuchten bekommen…anstandslos. Nur ne Mail mit Bildern geschickt! Wie gesagt, Problem ist denen Bekannt, sie können es nur irgendwie nicht beheben!

Hi,

mein Freundlicher sagte, dass das Problem des Beschlagens der Nebels beim 8P mit neuen Abdeckkappen behoben wird, die von hinten auf die Nebelscheinwerfer drauf kommen, werde die Woche mal hinfahren und diese tauschen lassen.

Gruss
Chrissi

Die Nebelscheinwerfer beim 8P werden nicht mehr getauscht - ist von Audi mittlerweile so vorgeschrieben - da wird mittlerweile nurnoch was getauscht an den Scheinwerfern. - Und wenn ein Freundlicher trotzdem tausch, dann bleibt er auf den Kosten sitzen.