Nebelscheinwerfer nachrüsten

Brauche mal eure Hilfe. Kann man beim alten 1997er in der Schürze Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen ohne sich eine komplett neue Stossstange zu kaufen. Der Händler und ein paar andere sagen nein, weil es keine Halterungen gäbe und der Turbo irgendwo da unten sein Ansaugrohr hat. Aber man muss das doch irgendwie da dran bekommen…

Wo,Was, wieviel…

Hallo,

es gibt schon ein paar Postings zu diesem Thema. Auch Preise wurde da schon genannt.

Vielleicht nur ein kleiner Abriss an dieser Stelle.

Bei der Umrüstung auf Facelift-NSW brauchst du einen neuen Spoileransatz, also das schwarze untere Teil unter der lackierten Stoßstange. Kostenpunkt ca. 95 EUR. An diesem Teil sind die Aufnahmen für die Original-NSW gleich mit dran. Dran brauchst du noch die Scheinwerfer selbst, Kabel und einen neuen Lichtschalter.

Bei Turbomodellen muss man die Luftleit-Plastikteile ein wenig ausschneiden. Dann passt das aber alles ganz gut.

Vielleicht können andere noch detailreichere Infos geben?!?!?

Horsti

Also ich bin gerade dabei mir da selber was zu basteln, denn wenn du die Facelift version nimmst biste mal kurt circa 350€ los und das ist mir zuviel- aber auch von Vmaxx gibts nen Einbausatz aber auch so um die 180€!

Ich versuchs gerade indem ich die Schürze so ausschneiden an den Seiten (wo beim Facelift die NSW sitzen) dass ich normale Linsennebler reinmachen kann. und dann das ganze mit nem Streckgitter verkleiden. Kostenpunkt?? Schätze mal 80€.

Hallo!

Alternativ zur Facelift-Front sind mir nur die von Vmaxx bekannt:

www.vmaxx.de

Quote:

On 2002-10-21 15:14, carfreak wrote:

Also ich bin gerade dabei mir da selber was zu basteln, denn wenn du die Facelift version nimmst biste mal kurt circa 350? los und das ist mir zuviel- aber auch von Vmaxx gibts nen Einbausatz aber auch so um die 180?!

Ich versuchs gerade indem ich die Schürze so ausschneiden an den Seiten (wo beim Facelift die NSW sitzen) dass ich normale Linsennebler reinmachen kann. und dann das ganze mit nem Streckgitter verkleiden. Kostenpunkt?? Schätze mal 80?.

hi kannst du mir dann mal ein pic davon schicken wie das aussieht??würde mich interessieren da ich auch nach ner günstigen und guten alternative suche

Hm schlecht da ich im Moment noch dabei bin, und das kann noch ein paar wochen dauern da ich sehr wenig zeit habe. aber sobald ich fertig bin setz ich ein paar bilder rein. evtl auch ein workshop denn das thema scheint ja viele zu interessieren. (aber versprechen kann ich nix)