Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfern.
Mein A3 ist mit Xenonlicht ausgestattet, jedoch leuchten die Nebelscheinwerfer in gelbem Halogenlicht.
Gibt es eine Glühlampe im Xenon Look? Ist das überhaupt erlaubt? Ich würde die Leuchtmittel gerne tauschen um ein einheitlicheres Bild zu erschaffen.
Das Licht, das die Scheinwerfer abstrahlen, muss entweder weiß oder beim Nebelscheinwerfer auch gelb bzw. hellgelb sein.
das hab ich nach kurzer recherche gefunden. Hab den entsprechenden artikel in der stvzo nicht gefunden.
Die andere frage wieso willst du das? ich persönlich habe glaube ich überhaupt erst 2 mal oder so die nebelbeleuchtung nutzen müssen. Oder bist du so ein vertreter der ich fahr den ganzen tag mit angeschalteten nebelscheinwerfern auch wenn die sonne scheint weils cool ausschaut und mir andere verkehrsteilnehmer egal sind fraktion? Genau diese leute kann ich total gern haben wenn ich in der abenddämmerung über landstraßen fahre und mir besagte entgegenkommen und ich dann etwa so viel sehe wie wenn ich vom Q7 mit bi xenon fernlicht angeblendet werde. Das ist übrigens auch verboten und kostet n paar euronen… ich wollts nur gesagt haben…
ansonsten mal beim tüv nachfragen… ich glaube kaum dass da jemand was sagt wenn die bläulicher leuchten… die entsprechenden leuchtmittel gibts garantiert
Erstmal Danke für deine Antwort!
Nein, ich fahre nicht den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfern "weil's cool aussieht", sondern ich fahre morgens in der Dämmerung, wo es auch im Sommer oft neblig ist und nur um ein einheitliches Bild der Leuchtmittel zu haben, möchte ich die Nebelscheinwerfer auch im Xenon-Look.
Hätte ja sein können, dass es noch jemandem so geht, der mir ein Leuchtmittel empfehlen kann.