Nebelscheinwerfer gehen aus

Mal ne Frage. Ist das normal ,daß die Nebelscheinwerfer beim einschalten des Fernlichts ausgehen? Hab nen 8L

Hast Du den Vorfacelift-Kabelbaum verbaut???

Denn nur dort gehen die Nebler aus, wenn Fernlicht an ist…! Beim Facelift muss das nicht sein, denn da sind die Nebler ja in einem eigenständigen Gehäuse :slight_smile:

Keine Ahnung. Hab den Kabelbaum so bekommen. Angeschlossen laut Anleitung und jetzt fiel mir auf das die Dinger ausgehen sobalt ich das Fernlicht einschalte. Gibts da etwa verschiedene Kabelbäume? Wenn ja,warum passt der Stecker dann auf meine Nebler?

Keine Ahnung, was die Dir da geschickt haben…!!!

Kenne aber diese Schaltung NUR vom Vorfacelift…! Der Facelift hat ne Ansteuerung wie jeder andere Wagen auch…ne einfache Schaltung über Norm-Relais.

Der Vorface hat ja nen Doppelrelais…!

Oder kann es sein das es am Relais liegt? Das es evtl. das falsche ist? Weiß da jemand Rat? Gibts da ne Teilenummer?

Wie ich das auf deinen Bildern richtig sehe hast du nicht die FaceLife Scheinwerfer in der Font unten (so wie bei dem Faceliftmodell) sondern dir die nachträglich eingebaut und da sind sie bei den normalen Leuchtren oder?
Wenn ja…bei dem betätigen des Fernlichtes werden die Nebelscheinwerfer zu Fernlicht…

Wenn falsch gedacht - dann vergesst das Posting :wink:

Kein Problem. Will im Winter meine original Stoßsange dran bauen. Mit den original Neblern. Jetzt hab ich keine drin.
Bevor ich auf RS umgebaut habe ist mir das aufgefallen mit den Neblern. Die Frage hat mich aber nie losgelassen warum und weshalb.
Und da es jetzt wieder Aktuell wird wüsste ich schon gerne ob das normal ist.

Hey Bernd, hast mal wieder nicht aufgepasst! Tz…tz…tz…
Das Relais ist nur bei Fahrzeuge verbaut, die vor dem September 2001 Werksmäßig ausgeliefert wurde! Also Vorfacelift Modell! Hintergrund ist derjenige, das die Vorfacelift Modelle ihre Nebler mit in dem Hauptscheinwerfer verbaut waren und durch die zu hohe Hitzeentwicklung schaden nehmen könnten! Ab dem Facelift sprich ab den Nebbler die in dem Spoiler verbaut wurden, wird das Relais nicht mehr benötigt!
Es geht auch das Gerücht herum, das das Relais die Nebler über die Sicherung einschaltet! Das ist mal wieder ein fake, da der Strom über dem Lichtschalter fließt! Das Relais schaltet die Nebler ab, sobald das Fernlicht eingeschaltet wird! Alles andere ist Käse!
Die angebotene Kabelbäume für Nebler mit Relais sind für das Facelift Modell überflüssig und auch zu teuer!
MFG
Marc

Aha. Also ist das normal?