Hallo,
ich lasse jetzt bald meine Frontschürze „Elegance“ von Design Nowak lackieren.
Jetzt dachte ich mir, machste gleich Nebler rein, nur welche?
Es gibt ein Set von Hella, das per Funk arbeitet?
Taugt das was? Wie werden die dann eingeschaltet? Ist da ein extra Schalter zum montieren?
Wie werden die montiert? Hat jemand von euch schon mal das gemacht.
Wäre euch echt dankbar
Andreas
Quote: |
|
bau dir halt einfach normale nebler ein, die müssten 1. billiger sein als die mit funk und 2. sind die mit norm. kabeln auch net so schwierig zu montieren, wo willst du die nebler denn hin haben???
hab das funk system von hella. voll genial. einfach scheinwerfer hinschrauben und an batterie anschliessen, empfänger im motorraum befestigen, den funksender kannst irgendwo im cockpit festkleben. fertig. keine kabel in den innenraum und so. hast in der halben stunde gemacht
was cih vergessen hab. die nebelscheinwerfer sind vom licht her echt sau hell und trotzdem winzig klein. wür sie immer wieder nehmen
Hallo,
@neo24
ich will die nebler in die kleineren äußeren Öffnungen der RS-Frontschürze einbauen. Brauch ich da noch eine spezielle Halterung, dass es nicht bescheiden aussieht?
Was ist da für Zubehör dabei. Ich denk mal ich werde welche von Hella kaufen, sonst habe ich noch keine gesehen. Original Audi wird halt teuer sein und nicht passen.
Brauch ich für das Set mit Kabeln noch nen anderen lichtschalter?
@Trinity23
kannst du die nebler immer aus und einschalten wann du willst, oder nur wennst abblendlicht an ist?
wie hast du die montiert, hast du auch eine RS-Schürze? Die sollten doch am besten mittig in der äußeren Öffnung sein oder?
Viele Grüße
Andreas
Hi,
bei D&W gibts ganz günstige Nebler von Hella, allerdings check ich nicht ganz ob da alles dabei ist, was ich brauche ?!
http://www.duw.de/shop2002/(q1fmdm55yk3jd5qdztremf55)/detail_view.aspx?pic=3&product=22550&folder=85
Die Funk Nebler (145 Euro) sind schon einiges teurer als die mit Kabel (84 Euro).
Kennt jemand noch nen günstigen Shop dafür im Web?
thx
bei den neblern ist ne halterung aus metall dabei, an der können sie auch verstellt werden. man kann sie zu jedem licht einschalten, mindestens halt standlicht. dasm it dem festmachen dürfte kein problem sein denk ich mal. einfach ein loch bohren, schraube durch und fertig. würd net die ohne funk nehmen, weil da so ein hässlicher schalter dabei ist, für den man ein loch bohrenn muss. der funkschalter fällt aber net weiter auf, wird mit doppelklebeband festgemacht
ich hab meine bei nem hella händler gekauft. waren sogar billiger als im hella katalog
das únksystem bei d&w ist komplett und der preis ist auch ok
Hallo,
brauch ich für die Dinger eigentlich ne Eintragung beim TÜV? Liegt eine ABE bei?
thx
also so viel ich weis brauchst da nix für. die sind irgendwie speziell geprüft oder so. keine ahnung. ich hab jedenfalls nix und der tüv hat auch noch nix gesagt bis jetzt