Nebelmaschine?

Neulichstand im Media Markt Flyer ne Nebelmaschine, da kam mir die idee, ob man sowas nicht ins (unters) Auto basteln kann. Effekte wie rauchender Motor, qualmende Reifen (ohne das man gleich die Reifen wirklich ruiniert), bremsen oder erschrecken von dränglern auf der Autobahn (nagut, das sollte man glaube ich lieber lassen) wären durchaus denkbar. Is das mit so kleinen Nebelmaschinen überhaupt möglich oder verflüchtigt sich das zu schnell um den gewünschten Effekt zu bringen? Das es nur zu Show-Zwecken auf nicht öffentlichen Gelände gedacht ist sollte wohl klar sein :slight_smile:

Moin, denke nicht, dass das so ohne weiteres Möglich ist. Für nen guten Nebel braucht die Machine schon ein paar Kilowatt. Hab noch eine in der Garage stehen mit 3,5 kW. Glaube aber nicht, dass du nen passenden 12V-Spannungswandler dafür bekommst. g

Was wäre denn, nur mal laut gedacht ,man hat so eine Nebelmaschine 12V und mann benutzt einen dünnen Schlauch und man macht ganz viele kleine Löcher rein und verlegt das unter dem Auto und schliest es an die Nebelmaschine an! Wäre doch ein Super effekt in Verbindung mit Unterboden-Lights oder?

War mal so ne Idee von mir weil ich habe noch einen 12V Nebler zuhause habe mir auch schon alles organisiert! Werde es nächstes Woche wahrscheinlich einbauen und euch dann meine Erfahrungen posten!

Frage ist nur funktioniert das wirklich oder etwa nicht??

also solviel ich weiss gibt es nebelmaschinen für das auto in verbindung mit einer alarmanlage habe das glaube ich schon mal als option bei einer gesehen

wenn dann braucht ihr aber auch schwarzlicht als unterbodenbeleuchtung wo wir wieder bei meiner idee wären,aber angeblich soll das nicht richtig funzen,schade schade