Nebelleuchte geht immer an wenn das Licht am Lichtschalter eingeschaltet wird

Sobald ich das Lcht an meinem A3 anschalte gehen die Nebelleuchten an der Front mit an. Nur wenn ich den Schalter reindrücke und gedrückt halte sind sie aus. Wahrscheinlich ist der Schalter kaputt??? Kann ich den einfach ausbauen und reparieren?
Weiß jemand wieviel ein neuer Schalter kostet?

PS: Habe Xenon - falls das bei der Lösung hilft.

Hast Du zufällig in letzter Zeit in der Gegend des Schalters rumgebastelt? Hatte nämlich das gleiche Problem, nachdem ich die Abdeckung abgebaut habe.
Dabei war einfach die Schaltereinheit leicht auseinandergeclipst. Habe die Abdeckung nochmal abmontiert, die Einheit wieder zusammengedrückt und wieder eingebaut, dann gings wieder.

Ne, ich hab das garnicht rumgebastelt. Ich hab das Auto noch nicht so lang, und das mit dem Schalter ist von alleine schlechter geworden. Am Anfang konnte man den Schalter noch reindrücken und dann blieb die Nebelleuchte aus.

Dann weißt Du vermutlich wie man den Schalter ausbauen kann (ohne was kaputt zu machen :slight_smile: ) ?

zum schalter ausbauen!!
Licht ausschalten, schalter reindrücken, schalter nach rechts drehen nur ein stück und dann kannst ihn rausziehen!!

mfg Timo

Wow, woher weißt Du das? Funktioniert perfekt! Leider hab ich gesehen daß der Schalter ja ein ganzes großes Element ist, also muß ich den Schalter dann wohl komplett ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wieviel ein solcher Schalter kostet?

Weiß jemand wie man die Leiste am Türgriff (Fahrertür) rausgkriegt, auf der die Hebel für die Fensterheber sind?